Grammatik Workshop

In den Herbstferien haben START-Wien Stipis an einem online Grammatik Workshop mit unserer tollen Trainerin Nina teilgenommen. Eine Wiederholung und Ausffrischung einiger Themen und Regeln! Zeinab berichtet darüber:” Ich war ehrlich gesagt sehr positiv überrascht von diesem Workshop. Er hat mir wirklich geholfen, und passend zum Schulstart hat die Grammatikwiederholung sehr viel gebracht. Nina hat alles innerhalb von 2 Stunden sehr verständlich erklärt. Früher habe ich vieles nach Gefühl gemacht, aber jetzt weiß ich ungefähr wann ich welche Regel beachten muss. Ich würde mich sehr freuen, wenn ein ähnlicher Workshop in Zukunft stattfinden könnte.”

Der Grammatik-Workshop war gut und sehr hilfreich. Nina hat ihn gut organisiert und die Erklärungen waren verständlich. Allerdings denke ich, es wäre noch besser gewesen, wenn wir die Übungen gemeinsam gemacht hätten, anstatt den Quiz zu machen. Ich meine, wir könnten aufzeigen und ist besser, damit wir die ganze Zeit mitdenken. Besonders gut fand ich es, als wir den Text in Gruppen bearbeitet haben. Ansonsten war alles perfekt. ~ Nur

Sie hat gut und langsam alles erklärt. Ich nehme seit letztem Jahr bei Nina Workshops teil. Ich wünschte, dass wir wie letztes Jahr über Positionen und Wechselpräposition gesprochen haben. Bitte um PowerPoint zu schicken, wenn es möglich ist. ~ Farah

Der Unterricht mit Nina war sehr hilfreich für mich. Am Anfang haben wir 4 Fälle mit vielen Beispiele wiederholt. Dann haben wir gelernt, wann mein ein Bestricht einsetzen soll. Als letztes haben wir über den Unterschied zwischen das und dass gelernt. ~ Reyhan

Ich fand diese zwei Stunden hilfreich, um mein Gedächtnis ,über die Grammatik regeln, etwas aufzufrischen.
Ich fand die Quizzes gut, da man nicht nur trocken Theoriegemacht hat, sondern auch sehen konnte wie gut man es verstanden bzw. anwenden kann.
Die PowerPoint Präsentation werde ich mir auf jeden Fall noch öfters anschauen und so gut wie möglich einprägen.
Nina hat die Dinge auch sehr nachvollziehbar erklärt und ich würde ihren WS wieder besuchen. ~ Tina

Der Workshop war sehr gut, aber es war zu viel Input auf einmal. Sie hat die Themen gut erklärt. Die Quiz waren auch super hilfreich. Danke für eure tolle Arbeit. ~ Solya

Scroll to Top