Führung durch die Wiener UNO-City

START-Wien und START-NÖ Stipis haben am ersten Tag der Semesterferien die Wiener UNO-City besucht. Sie wurden von unserer START-Wien Alumna Salwa, die dort als Tour Guide arbeitet, durch die UNO geführt. Bei dieser Führung wurde ihnen erklärt, was die UNO ist und welche Aufgaben sie hat. Außerdem durften sie einen großen Konferenzsaal besichtigen, in dem die wichtigsten Besprechungen stattfinden. Wie es ihnen gefallen hat, kann man in den Feedbacks nachlesen:

Mir hat die Führung durch die UNO gefallen. Sie war sehr informativ und interessant. Ich habe nicht nur das Gebäude von Innen zur Sicht bekommen, sondern auch die Geschichte und die Aufgaben dahinter erfahren. – Aminat (Wien


Am 6.2.2023 haben wir das Wiener International Center besucht. Ich habe mich sehr gefreut, an diesem Workshop teilgenommen zu haben. Durch diesen Workshop habe ich vieles über die UNO-City gelernt. Die Tour Guide hat uns die Ziele und die Geschichte der UNO-City vorgestellt. Darüber hinaus haben wir auch über die Struktur des Gebäudes geredet. Alles in allem ,hat mir die Führung sehr gut gefallen. -Angela (Wien)


Die Führung in der UNO-City hat mir gefallen. Es war von Anfang bis am Ende immer etwas schönes und neues dabei z.B. ,dass man in einem oberen Zimmer der Besprechungen dabei sein könnte Es war sehr interessant ,denn es war das erste mal, dass ich drinnen war und mir die detaillierten Details und Informationen genauer angeschaut habe 🙂 – Mobina (Wien)

Ich hatte die Möglichkeit, eine Führung durch die UNO in Wien zu haben,. Die Führung hat nicht lange gedauert, aber war super informativ. Uns wurde genau gezeigt und erklärt, was die UNO in Wien alles macht und wir konnten auch eine Versammlung beobachten. Danke für die tolle Führung. – Mahmoud (Nö)

Die Führung durch die UNO war ganz gut, weil man die wichtigsten Infos bekommen hat und so eine Führung einmalig ist. Man konnte auch sehr viele Sachen anschauen und die gestellten Fragen wurden auch ganz gut beantwortet. Leider hatte man nicht genug Zeit, es musste alles schnell gehen, aber ansonsten war die Führung gut. – Parminder (Wien)


Die Führung durch UNO war sehr interessant und gleichzeitig hilfreich. Die Führung hat mir geholfen, damit ich mehr Infos über UNO bekomme. Ich wollte noch mal mich bedanken, dass ich dabei sein dürfte. – Sajad H. (NÖ)


Die Führung war leider sehr schnell, ubd man konnte sie nicht immer verstehen weil es gab andere leute am gang die durchgegangen sind oder geredet haben, amsonsten war es von der Architektur her sehr schön und ich habe neue Sachen gelernt 🙂 -Mo Wien

Scroll to Top