Fit for the Job! mit L`Oréal Österreich

Der “Fit for the Job!” Workshop mit START-Wien Paten L`Oréal Österreich findet jedes Jahr nur online statt. Heuer freuten wir uns umso mehr, dass wir die Zentrale von L`Oréal Österreich am Wiener Hauptbahhof wieder besuchen durften.

Im Rahmen des Fit for the Job – Workshops ging es um 3 Themen: Bewerbungsschreiben und -prozess, Business Knigge und Kleidung und Business Kommunikation. (Personalleiterin Martina Koberg, Assistenz der Geschäftsführung Susanne Wolf und Sophie Pollhammer aus dem Bereich Corporate Communications & Engagement) nahmen sich am Freitag, 09.Februar Zeit, um die Stipendiat:innen fit zu machen!

Vielen lieben Dank für den informativen Nachmittag und die nette Betreuung!

Feedbacks der Teilnehmer:innen

Der heutige Workshop hat mir ziemlich gut gefallen. Ich habe wieder mal viele wichtige Informationen erfahren, die sehr wichtig sind für unsere Zukunft. Wir haben zum Beispiel gelernt, wie ein Bewerbungsprozess stattfindet oder wie man sich am besten anziehen sollte bei einem Bewerbungsgespräch. Der Arbeitsplatz hat mir sehr gut gefallen. Die Büros waren alle aufgeräumt und sauber. Ein großes Dankeschön nochmal an das Team für den Vortrag und für die wunderschönen Geschenke. ~ Amir M.

Ein spannender Workshop, wo wir lernen könnten, wie unser Bewerbungsprozess aussehen soll, was wichtig für ein Lebenslauf und für die Bewerbungsschreiben bzw. Bewerbungsgespräch sein sollte und vor allem wie unser Outfits aussehen sollte. Wir haben auch alle L’Oréal Firmen kennengelernt, welche ich davor nicht wusste, dass es zu L’Oréal gehört. Und danke schön für das tolle Geschenk:) ~ Bibi

Der Workshop war sehr gut organisiert. Bei diesem Workshop konnte ich vieles über Bewerbungsprozesse lernen. Natürlich die Fragen wie: Wie schreibe ich eine Bewerbung? Wie soll ich meinen Lebenslauf erstellen? Wie verhalte oder kleide ich mich bei einem Interview? Und wie kommuniziere ich richtig? Außerdem haben wir über Diversity innerhalb eines Unternehmens gesprochen, was eine sehr große Rolle spielt. Am Ende haben wir alle auch eine Goodie-Bag bekommen, wofür ich sehr dankbar bin. ~ Simran

Der Workshop war äußerst hilfreich für mich. Ich habe viel Neues über Bewerbungsprozesse und Jobinterviews gelernt. Dank der Tipps, die ich erhalten habe, habe ich heute meinen Lebenslauf von Grund auf neu geschrieben. Diese Tipps haben mir auch geholfen, meine Bewerbungsschreiben zu verbessern und mich besser auf zukünftige Vorstellungsgespräche vorzubereiten. All-in-All war der Workshop eine wertvolle Erfahrung, die mir neue Fähigkeiten vermittelt hat. Ich bin dankbar für die Gelegenheit, daran teilgenommen zu haben. ~ Mayar

Der Workshop war fantastisch!! Mir war gar nicht klar wie groß L’oreal ist. Ich dachte immer es wäre nur eine eine Marke aber fast alles gehört L’oreal. Es war auch cool zu erfahren wie die Mitarbeiter Aufnahme funktioniert und wie es dort aussieht. War ziemlich beeindruckend . Man hat viel Neues gelernt. Und natürlich waren die Goody bags und die Snacks auch sehr gut. ~ Mina (FK)

Dieser Workshop war sehr interessant. Die Mitarbeiter von L‘Oreal waren sehr nett und haben sich sehr viel Mühe gegeben. Sie haben uns wichtige Tipps für die Zukunft gegeben und versucht uns zu erklären, was sie in der Firma genau machen. Das Büro von L’Oreal hat eine sehr harmonische Atmosphäre vermittelt. Für mich war der Workshop mehr wie ein gefühlt Businessmeeting als wie ein Seminar, trotzdem habe ich mich aber sehr wohl gefühlt und konnte ohne, dass es mir peinlich ist alle meine Fragen stellen. Nach dem Workshop habe ich gleich auch ein Lebenslauf und Bewerbungsschreiben für mein Praktikum verfasst und habe bemerkt, dass mir der Workshop wirklich geholfen hat. Und natürlich gab es auch Geschenke, die ziemlich teuer waren, was ich sehr schätze. ~ Marina (FK)

Es war echt toll! Ich wusste nie dass L’Oréal, so viele Marken besitzt. Es waren so viele gute Tipps dabei, wie man positiv rüberkommt… Ich habe die Repräsenten sehr sympathisch gefunden. ~ Muhadesa (FK)

Scroll to Top