English with Soso: Hustle Culture, Money und How to give feedback

Das Thema der heutigen Conversation Class waren: Hustle Culture, Money und How to give feedback. Zu Beginn haben die Stipis Monologe über “Hustle culture” geführt und die dazugehörigen Fargen ausgearbeitet. Dann wurde darüber diskutiert, ob man mit mehr Geld weniger Probleme hat. Die typische Farge “Do you believe that money can buy happiness?” war ebenfalls Teil der Diskussion. Zum Schluss hat Soso den Teilnehmer:innen einige Leitfragen genannt, die ihnen dabei helfen sollen, gute und hilfreiche Feedbacks zu schreiben.

Ich bin der Meinung, dass ich heute am meisten mitdiskutiert habe, weil erstens wenige Teilnehmer anwesened waren und zweitens das Thema mega spannend war. Es ging um money and power. Das ist heutzutage eine große Thematik, falls man in die Politik rüberblickt. Auch wenn Soso uns Fragen stellt, die unser Denkprozess und die Argumentationsskills herausfordert, macht das Ganze so einzigartig. -Mohid

Das Meeting heute hat mir sehr gut gefallen, weil man sich aktiv daran beteiligen konnte, aber auch nicht gezwungen war. Ich finde das Konzept gut durchdacht, weil man so seine Sprachkenntnisse verbessern kann. Durch die Diskussionen lernt man auch neue Wörter kennen und es stärkt das Selbstbewusstsein. -Parminder

Dieser English Class hat viel Spaß gemacht, obwohl wir nur 5 Leute waren. Wir haben eine Vielzahl von Dingen besprochen. Wir haben über Macht und Arbeit gesprochen, und unsere Meinungen darüber diskutiert. Ich würde gerne mich für so einem Kurs anmelden. -Wissam

Die Englisch Stunde mit Soso war ganz ok, die Themen waren für mich neu aber interessant. Ich finde es ganz wie uns dann immer verbessert. -Milika