Ein Einblick in die Telekommunikation

Am Ende meiner Karriere als START Stipendiatin habe ich die Möglichkeit bekommen, ein Praktikum bei meinem Paten Herrn Mag. Klaus Steinmaurer in der Zentrale von T-Mobile zu absolvieren. Die Rechtsabteilung in der Telekommunikationsbranche ist seit 1. Juli 2014 mein täglicher Arbeitsplatz.

Ich arbeite in einer Abteilung, in der so gut wie alles landet. Werbung, Flyer, Kampangen – alles muss rechtlich bewilligt werden, bevor es die Öffentlichkeit erreicht. Verträge müssen aufgestellt und Gesetzesänderungen umgesetzt werden. So bekomme ich einen tiefen Einblick in die Geschäftsfelder des Unternehmens. Meine Kolleginnen und Kollegen sind sehr bemüht, mir so viel wie möglich zu zeigen und mich zu jedem Termin mitzunehmen. Ich war schon zwei Mal bei der RTR – das ist die Behörde, die für die Telekommunikationsbranche zuständig ist.

Ich bin sehr froh darüber, die Möglichkeit bekommen zu haben, im T-Center zu arbeiten. Es macht mir sehr viel Spaß hier und jeden Tag warten neue Herausforderungen auf mich.

Amela Garibovic, START-OÖ Stipendiatin
ilovetmobile