Deutsch-Workshop Argumentieren

Am Samstag den 26.11 hatten wir mit unserer Trainerin Sandra einen Deutsch-Workshop, der sich mit dem Thema Argumentieren befasste. Die Wiener Stipendiat:innen waren auch anwesend und gemeinsam wurde das Argumentieren, welches nicht nur in der Schule sondern auch im Leben wichtig ist geübt. Sandra hat mit den Stipendiat:innen Argumente gesammelt und ihnen erklärt, welche Tipps dabei hilfreich sind. Durch die immer gute Stimmung die bei Sandras Workshops herrscht, fiel es den Stipendiat:innen leichter Fragen zu stellen und über mögliche Schwierigkeiten zu sprechen. Die gemeinsame Zusammenarbeit und das konstruktive Feedback sind sicher die Hauptgründe, wieso die Stipendiat:innen mit diesem Workshop so zufrieden waren. Wir möchten uns somit bei unserer Trainerin Sandra ganz herzlich bedanken und wir freuen uns schon über den nächsten Workshop!

Der Deutsch Workshop hat mir sehr gut gefallen. Sandra hat sich sehr bemüht um uns die Argumentation beizubringen. Sie hat uns auch nach unseren Schwierigkeiten gefragt und dann uns Lösungen gegeben. Ich hoffe, wir sehen sie oft! Maram (NÖ)

Der Argumentation-Workshop war sehr hilfreich und spannend. Wir haben notwendige Informationen über Argumentation bekommen und zusammengeübt. Argumentieren zu können ist sehr wichtig, nicht nur für die schulischen Texten, sondern auf für die Alltag. Wir haben viele Tipps und Tricks bekommen und wir haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen und unsere Wünsche zu äußern. Sandra hat wie immer eine sehr gute Laune gebracht und eine entspannte Atmosphäre kreiert. Ich fühle mich jetzt selbstbewusster, wann es um argumentieren geht. Ich freue mich auf den nächsten Workshop. Raissa ( NÖ)

Für mich war der Workshop sehr hilfreich. Ich habe vieles über Argumentieren gelernt, die ich später anwenden werde. Danke Sandra 🙂 Nasir (NÖ)

Der Workshop war sehr informativ und hat mir sehr geholfen.  Früher hat es mir schwergefallen, Argumente zu schreiben und jetzt tue ich es mir viel leichter. Außerdem hat die Trainerin Sandra versucht, alle unsere Wünsche bezüglich aller Textstellen zu erfüllen. Vielen Dank für das Organisation des Workshops. Omar (Wien)

Am 26.11.2022 war ich für meinen zweiten Deutschworkshop in Wien . Zuerst haben wir über die Argumentation im Allgemeinen gesprochen, haben es aber im Nachhinein detaillierter aufgeschrieben. Wir haben eigene Argumente geschrieben und gleich dazu Feedback bekommen. Ich freue mich schon auf den nächsten Termin. Ahmad (NÖ)