Auftakt für die Neuen in OÖ

Dank unserer Paten können wir bei START-Oberösterreich im Schuljahr 2022/23 wieder neun neue StipendiatInnen aufnehmen! Bevor diese am 19. Oktober 2022 bei der Begrüßungsfeier ihre Stipendienurkunden überreicht bekommen und offiziell in das Stipendienprogramm aufgenommen werden, hatten sie jetzt schon die Gelegenheit START kennen zu lernen.

Das Programm bei START ist umfangreich und vieles scheint am Anfang kompliziert zu sein. Deshalb gab Programmleiterin Anna Wiespointner den neuen StipendiatInnen eine Einschulung in das Stipendienprogramm. Sie beantwortete alle offenen Fragen rund um das Programm, die Paten, Termine, Rechte und Pflichten. Es gab auch eine Führung durch die Räumlichkeiten, Gruppenfotos gemacht und anschließend gab es ein Meet&Greet mit den „alten“ StipendiatInnen bei einem gemütlichen Pizzaessen.

Wir freuen uns auf viele wunderbare, lehrreiche, spannende und lustige Veranstaltungen und Erlebnisse mit euch!