Zu Gast in der RLB OÖ bei „Landeshauptleute im Gespräch“

Zu Gast in der RLB OÖ bei „Landeshauptleute im Gespräch“

Die Landeshauptleute Thomas Stelzer und Johanna Mikl-Leitner trafen zu einem Gespräch in der RLB OÖ zusammen. Natürlich interessierte auch unsere Stipendiat*innen wie diese beiden Landesvertreter*innen die Zukunft der Regionen sehen und welche Entwicklungen zu erwarten sind. Auf Einladung der RLB OÖ haben wir im RaiffeisenForum haben wir daher diese Veranstaltung mit großem Interesse besucht.

„Ich fand es unglaublich erfreulich, einmal die Möglichkeit zu haben, hochrangige Politiker wie Mag. Thomas Stelzer und Mag. Johanna Mikl-Leitner persönlich zu treffen und zu hören, welche Positionen sie vertreten und was sie für ihre Länder erreichen wollen, welche Pläne sie haben. Die Moderation war lustig und leitete einen netten Abend ein, die Atmosphäre war trotz aller Förmlichkeit dadurch eher entspannt.“

START-Alumna Erika Sarolli

Welche Rolle spielen die Länder in Österreich und welche in Europa? Sind Oberösterreich und Niederösterreich ähnlich starke Wirtschaftsstandorte und wie ist ihre Beziehung? Diese und noch viele weitere Fragen wurden an diesem Abend von den beiden geladenden Gästen disktutiert. Ein gut gelaunter Moderator traf auf gut gelaunte Landeshauptleute. Und so gab es für uns einiges zu Schmunzeln. Es wurde nicht nur mehrmals erwähnt, man sah es auch deutlich: Die beiden Landeshauptleute verstehen sich gut.

„Politik ist interessant für uns und etwas mit dem man sich beschäftigen muss. So ein Treffen, der Spitzen der Politik, macht es dann noch spannender. Denn wenn die Politiker direkt vor die Stehen und über ihre Pläne erzählen und über die Zusammenarbeit reden, bekommt man einen guten Einblick. Am ende konnten wir noch ein gemeinsames Foto machen und direkt mit ihnen Reden. Für mich persönlich war das sehr spannend.“

START-Stipendiat Gul Ahmad Salimi

Wir wollen uns auch bei den beiden Landeshauptleuten herzlich dafür bedanken, dass sie START-Stipendien unterstützen!

Was genau an diesem Abend diskutiert wurde, können Sie hier nachlesen:

https://www.raiffeisen.at/ooe/de/meine-bank/presse/Pressearchiv-2019/mikl-leitner-und-stelzer-bei—landeshauptleute-im-gespraech–in.html