Zettelwirtschaft!

Workshop zum Thema “Umgang mit Geld” in der akzente Jugendinfo Salzburg – 11.03.2022

„Was kostet die Welt?“ fragten sich Salzburger Stipendiatinnen und Stipendiaten am 11.03.2022 beim gleichnamigen Workshop mit akzente Salzburg. Vor allem ging es aber auch um die Frage, wie es gelingen kann einen Überblick über Ausgaben und Einnahmen zu behalten, vielleicht sogar etwas zu sparen. Das Zettelbudget kann hier schnelle Antworten liefern! Ob es gute und schlechte Schulden gibt, auch darüber wurde viel diskutiert an diesem Abend. Unterschiede in den Prioritäten, wofür die Teilnehmer:innen wieviel Geld ausgegeben oder was etwa der Frisör, ein gutes Essen zu zweit im Restaurant, eine Packung Milch oder ein Auto kosten darf, zeigten sich recht deutlich. Einig war sich die Gruppe jedoch darüber, was ein cooles Paar Turnschuhe kosten darf 😉!