Winterfest 2024 bei START-NÖ

Am vierten Jänner trafen sich die START-NÖ Stipis, Alumnis und der Freundeskreis, um das Neue Jahr zu feiern und gemeinsam leckere Spezialitäten zu verkosten. Fast jede/jeder brachte eine Köstlichkeit aus seinem/ihrem Herkunftsland mit und nebenbei redeten wir und spielten Musik aus verschiedenen Ländern ab. Zu Beginn spielten wir Activity, was uns sehr Spaß machte, aber da wir schon bald hungrig waren, begannen wir kurz danach mit dem gemeinsamen Mittagessen. Nach dem Essen teilten sich dann unsere Interessen auf. Während einige redeten und Musik hörten und somit gemeinsame Themen und Interessen fanden, tanzten die Mädchen in einem anderen Raum und zeigten sich ihre Volkstänze. Nach dem Tanzen und Reden ging es dann wieder zu einer gemeinsamen Aktivität, und zwar Werwolf. Werwolf machte uns allen sehr viel Freude, weil es so viele unvorhersehbare Momente gab. Dieses Spiel förderte auch unseren Gruppenzusammenhalt, weil wir alle mitspielten. Das Winterfest war ein sehr schöner Tag und danke an alle, die dabei waren und mitgewirkt haben!

Das Winterfest, das von START-Niederösterreich im Büro organisiert wurde, war eine fantastische Gelegenheit, um neue Kulturen kennenzulernen und sich von traditionellem Essen und Musik in verschiedenen Sprachen begeistern zu lassen. Wir genossen es, traditionelle Gerichte zu probieren, und uns von den Klängen der Musik in verschiedenen Sprachen verzaubern zu lassen. Das Winterfest stärkte nicht nur den Teamgeist, sondern erweiterte auch unseren Horizont und ließ uns die Bedeutung der kulturellen Vielfalt erkennen. Das START-Niederösterreich Winterfest im Büro war ein unvergessliches Erlebnis, das unsere Zusammenarbeit, Offenheit und kulturelle Sensibilität weiter förderte. Ismail

Die Feier im START-Büro hat echt sehr Spaß gemacht. Wir haben verschiedene Sachen gemacht, wir haben gespielt, gegessen und getanzt. Alle haben sich auf das Essen gefreut, denn es war sehr vielfältig und lecker. Während wir gespielt und gegessen haben, haben wir auch Musik in verschiedenen Sprachen abgespielt. Es hat auch sehr Spaß gemacht mit den anderen zu reden. Mahmoud

Es hat mir viel Spaß gemacht dabei zu sein, wir haben miteinander gespielt was echt so schön war. Das Essen, welches was Kulturelles war, hat gut geschmeckt Es hat mich wirklich gefreut dabei zu sein. Qatralnada

Das Winterfest habe ich sehr genossen. Die Stimmung war sehr gemütlich und warm. Ich hatte viel Spaß beim Spielen und Reden mit anderen Leuten. Außerdem, das Essen war sehr lecker und ich habe neue Gerichte probiert. Mariya-Viktoriya

Das Winterfest im neuen Jahr war ein sehr guter START ins neue Jahr. Alle waren da, die Stipendiaten, der Freundeskreis und die Alumni. Jeder brachte eine Kleinigkeit mit, die einen etwas zu Essen, die anderen etwas zum Naschen. Außerdem hat man wieder einmal gemerkt, wie viele Gemeinsamkeiten die kulturellen Speisen haben. Meiner Meinung ist das Fest sehr schön verlaufen. Am Anfang wurde gemeinsam vorbereitet, dann wurde gegessen und gespielt, währenddessen lief im Hintergrund Musik. Des Weiteren hat man sich mit den alten und neuen Stipendiaten ausgetauscht. Im Großen und Ganzen ein gelungenes Fest! Markus

Scroll to Top