Wessen Planet? – Unser Planet!

START-Wien Stipis haben in den Sommerferien an einem Workshop zum Thema Umweltschutz und Protest im Haus der Geschichte teilgenommen. Besprochen wurden die aktuellen Proteste bezüglich Klimawandels (Fridays for future) und auch die in der Vergangenheit. Außerdem haben sie darüber diskutiert, welche Rolle die Proteste von jüngeren Generationen in den letzten 100 Jahren gespielt haben und ob sie Dinge verändern konnten. Zum Schluss gab es auch eine Gruppenarbeit, die ihnen sehr gut gefallen hat.

Mir hat der Workshop sehr gut gefallen. Ich fand, dass der Workshop sehr gut gestaltet war. Wir haben als Erstes die verschiedenen Protestgruppen der Geschichte angeschaut. Danach haben wir die Ausstellung “Wessen Planet” uns angeschaut. ~ Hamed

“Wessen Planet: Unser Planet”, war ein äußerst angenehmer und informativer Workshop. Es ging im Workshop viel um den Aktivismus der letzten Jahrzehnten und der jetzigen Zeit.
Der Workshop hat mir viel Spaß gemacht und mir ist auch klar geworden, dass wir als Jugendliche auch etwas verändern können. ~ Harleen

Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich habe sehr viel neues gelernt und konnte auch mitreden und Fragen gestellt. Die Zeit ist sehr schnell gelaufen. Wir haben gesehen wir die Menschen in Verschiedene Zeiten sich anders benommen hätten. In dem sie verschiedene Sachen gemacht haben.
Danach sind wir mit Lilly Eis essen gegangen und haben spaziert. Es war ganz lustig.
Vielen Dank für den Workshop. ~ Hayatullah

In diesem Workshop habe ich gelernt, wie die Leuten in letzte 100 Jahren protestiert haben und das Basteln hat mir sehr gefallen. ~ Sajad

Scroll to Top