Sarah (Alumna)

Sarah Elmallah war von 2014 bis 2018 Stipendiatin bei START-OÖ und wurde von ihren Paten, der Industriellenvereinigung, unterstützt. Ihr Ziel war es, die HTL Wels mit Schwerpunkt Elektrotechnik abzuschließen. 2018 bestand sie die Maturaprüfungen, und einer erfolgreichen Zukunft in der Arbeitswelt stand nichts mehr im Weg.

Heute berichtet sie uns, wie ihr Weg nach der Matura ausgesehen hat:

„Ich habe im Jahr 2018 die Matura, für Elektrotechnik in der HTL in Wels, abgeschlossen.

Nach der Matura habe ich gleich zum Arbeiten angefangen, ich arbeite bei Firma Nexus in Eberstalzell als Mechatronikerin. Kurz nach der Matura habe ich auch meinen Führerschein gemacht, wodurch ich unabhängig sein kann.

Meine Arbeit macht mir sehr Spaß und ich bin sehr froh, dass ich mich raufgearbeitet habe in meiner Abteilung. Ich arbeite in der Abteilung Dosiertechnik. In der Dosiertechnik werden Dosieranlagen gebaut. Diese Dosierpumpen werden an den Spritzgussmaschinen angeschlossen.

Vor kurzem habe ich den Ingenieur-Titel beantragt. Den schriftlichen Fachbericht habe ich bereits eingereicht und er wurde positiv bewertet. Momentan warte ich auf einen Termin für das Fachgespräch.

Die Zeit bei START werde ich nie vergessen. Durch START habe ich mich mehr getraut auf fremden Leuten zuzugehen und anzusprechen. Durch START habe ich mich auch getraut alleine neue Orte zu besuchen. Und das alles hilft mir sehr bei meiner Arbeit.

Danke START ❤️“