START-Wien bei Rotary Wien-Nestroy

Berufe, Karriere, Netzwerken, das war das Thema des bereits zum vierten Mal von Rotary
Wien-Nestroy für die START-Wien StipendiatInnen und START-Alumni angebotenen Workshops.201303_rotary_1

Mehrere RotarierInnen aus den unterschiedlichsten Branchen (Medizin, Wirtschaft, Immobilien, Technik, Beratung, Theater) und mit den unterschiedlichsten Qualifikationen erzählten den START-StipendiatInnen von ihrem beruflichen Werdegang und gaben Tipps auf was es im Berufsleben ankommt: Eine Vision entwickeln, Ziele stecken und diese verfolgen, und sich vor allem nicht von Rückschlägen entmutigen lassen. Einige RotarierInnen erzählten von ihren Erfahrungen Familie und Beruf miteinander zu verbinden und ermutigten die Stipendiatinnen zukünftig nicht auf Kinder aufgrund von beruflichen Zielen zu verzichten.

DSC00067DSC00071

Im Anschluss konnten die StipendiatInnen Fragen stellen, Praktikamöglichkeiten erfragen und sich in entspannter Atmosphäre mit den RotarierInnen austauschen.
Vielen Dank an Rotary Wien-Nestroy und an die Firma Deloitte für die Gastfreundschaft!