START-Salzburg „Meet and Greet“

Im Juni 2015 wurden sie bereits von der START-Jury ausgewählt. Nun war es für die neun frischgebackenen START-Stipendiatinnen nach der Sommerpause endlich soweit: Bei Snacks und unterhaltsamen Spielen war das Eis beim gemeinsamen Kennenlernen rasch gebrochen. Die neuen und bereits aktiven StipendiatInnen tauschten sich rasch angeregt über ihre Erfahrung im und Erwartungen an das Stipendienprogramm START , über ihre Hobbys und die Schule aus. Ein besonderes Highlight des Nachmittags war auch der Besuch zahlreicher START-Salzburg Alumnis, die der versammelten Gruppe gleich noch vom Studium im In- und Ausland berichteten. Emsig wurde außerdem noch die START-Begrüßungsfeier am 29. Oktober 2015 weiterorganisiert. Moderation und Reden, sowie Filmbeiträge und künstlerische Einlagen gestalten die StipendiatInnen traditionell selbst.

Ihre Laptopausrüstung erhielten die START-Newcomer bei der Gelegenheit auch gleich, damit der Start ins neue Schuljahr mit der richtigen technischen Ausrüstung gleich besonders gut klappt.

Wir freuen uns auf ein spannendes Schuljahr und viele interessante gemeinsame Programmpunkte mit der START-Salzburg StipendiatInnen Gruppe!