Am Samstag, den ersten Dezember 2018, waren START-Freunde – in einer der Schulküchen der HLW Marienberg Bregenz – bereits fleißig am Backen. Die StipendiatInnen haben Weihnachtskekse gebacken, die sie nun bei der Ausgabestelle des Vereins „Tischlein deck dich“ in Feldkirch, an Bedürftige, in Vorarlberg lebende Menschen gratis verteilen konnten.

Am Dienstagnachmittag, den 11.12.2018 trafen wir uns bei der Ausgabestelle von „Tischlein deck dich“ in Feldkirch um die selbstgebackenen Kekse an sozial benachteiligte Menschen zu verteilen. Gemeinsam mit dieser Organisation „Tischlein deck dich“ konnten wir zumindest eine kleine Freude den Menschen mit unseren START-Keksepäckchen und ein Paar warmen Handschuhen machen, die wir ebenfalls  – für die anstehenden kalten Tage – verschenkten.

An diesem Tag konnten wir mit den Menschen in unseren Muttersprachen reden und sie fragen, wie es ihnen geht. Ihnen Zeit schenken und für sie ein Ohr haben. Es war eine schöne Erfahrung, die wir gemeinsam mit unserer Landeskoordinatorin Sandra erleben durften.

 

Ein Bericht von START Stipendiat Sebastian.