Schreibwerkstatt Reihe: Erörterung

Am 12. Mai 2018 fand im Rahmen der Schreibwerkstatt Reihe der Workshop zum Thema Erörterung im START Büro statt. Unsere Referentin Evelyn Brandt erklärte sich für unsere StipendiatInnen bereit und beschäftigte sich sehr professionell und gut vorbereitet ins Thema.

 

Eindrücke der Stipendiatinnen:

Shah-Ali: „Aus meiner Sicht war es sehr nutzlich uns sinnvoll und hat mir sehr viel gebracht. Jetzt weiß ich wie man die Argumente aufbauen soll und welche Stadions ich beachten muss im Aufbau des Textes.“

Yiwei: „Gut fand ich, dass wir die Basis und die Grundschritte genau analysiert haben und detailliert durchgegangen sind, was ich auf jeden Fall mitnehmen werde. Somit habe ich eine gute Basis in Verfassen von Erörterungen gewonnen.“

Masah: „Ich hab alles Wiederholen können und habe auch viel neues Mitgenommen!“

Hatice: „Mir hat der Workshop sehr gut gefallen, denn ich habe mein Wissen noch erweitern können. Es wurde nicht nur gearbeitet, indem wir nur schreiben mussten, sondern uns wurde die Theorie vertieft gut erklärt.“

Mary-Elda: „Der Vormittag war sehr informativ. Ich konnte nicht nur das Gelernte Wiederholen, sondern habe wieder etwas neues dazu gelernt.“

Chino: „Ich kann von diesem Workshop sehr viel mitnehmen, weil ich mich davor nicht so sehr ausgekannt habe. Frau Brandt hat auf alle meine Fragen richtig gut geantwortet und sie gab mir auch ein besseres Gefühl über dieses Thema.