Cynthia-Melania – HYPO NOE

Ich bin unglaublich dankbar dafür, dass ich im August 2020 bei der Hypo NOE Landesbank Zentrale in St. Pölten als Ferialpraktikantin arbeiten durfte. 2020 ist, wie alle schon wissen, ein außergewöhnliches Jahr. Deswegen haben sehr wenige Jugendliche eine Arbeitsstelle gefunden. Ich schätze mich glücklich, eine von diesen Jugendlichen zu sein.

Das Praktikum hat mir sehr gut gefallen. Mein Wunsch war einen Einblick in das Arbeitsfeld zu bekommen und dies ist auch geschehen. Ich war bei der Landesdarlehensservice angestellt und dort wurde ich von den ArbeitskollegInnen warmherzig aufgenommen. Ich habe einiges über die Firma gelernt und noch mehr über das Darlehen, über Kredite und über Raten.

Es hat mich gefreut, dass ich was im Hintergrund einer Bank passiert sehen durfte. Ich habe es sehr interessant und aufregend gefunden. Vielen Dank für die tolle Möglichkeit!