Patentermin mit Ölz Meisterbäcker

Am Dienstagabend den 11.1.2022, stellte sich das neue Patenkind IMAN ihrer Patin Frau Mag. Kapelari in einem persönlichen Treffen vor. Iman war sehr aufgeregt und voller Vorfreude, ihre Patin endlich kennenzulernen. In Begleitung von Landeskoordinatorin Frau Mag. Kunz wurde zu Beginn ein Antigentest durchgeführt. Alle Mitarbeiter_innen der Firma Ölz werden mittels Antigentest getestet, bevor sie sich auf ihre Arbeitsplätze begeben dürfen. Nachdem das Testergebnis negative blieb, wurden wir von Frau Konrad weiter in den Besprechungsraum geführt, wo Frau Kapelari bereits auf uns wartete. Zuerst haben sich alle vorgestellt und Iman hat über ihre Heimat berichtet und über ihre anfänglichen Schwierigkeiten in der Mittelschule, weil sie noch kein Wort Deutsch konnte. Danach hat Frau Kapelari die Firma Ölz näher vorgestellt und Iman angeboten, dass sie im Sommer dort arbeiten könne. Iman war sehr begeistert und freute sich über das tolle Angebot. Sie nahm die Visitenkarte entgegen und freute sich sehr. Zuguterletzt hat Frau Konrad angeboten, dass sie Iman gerne in Deutsch helfen würde und bereit wäre, ihre Texte zu korrigieren. Vielen Dank an Frau Kapelari für Ihre Zeit und das Interesse für Ihr neues START-Patenkind IMAN.

Iman: Die Zeit verging wie im Fluge und ich habe mich sehr wohl gefühlt und mich gefreut, dass ich meine Patin persönlich kennenlernen durfte.

Bericht von Sandra Kunz