Patenbesuch bei Pantec Engineering AG

Letzten Mittwoch, am 20 Juli, hatte START-Stipendiat Shiyar die Möglichkeit seinen Paten – das Unternehmen Pantec Engineering – bei einem Besuch in der Firmenzentrale in Liechtenstein kennenzulernen. CFO Jürgen Schwarzmann und Fabian Mügge, der für das Digital Marketing zuständig ist, haben Shiyar und mich in Empfang genommen.

Bei einer Führung durch das Gebäude erklärte Jürgen Schwarzmann, in welchen vielfältigen Bereichen Pantec tätig ist und gewährte einen Einblick in alle Abteilungen des Betriebs. Maschinenbau, Steuerungstechnik bis hin zur Medizintechnik – Pantec mischt in vielen Gebieten mit. Bei einem Rundgang durch die Büroräumlichkeiten trafen wir auf Reinhard Braun, der Firmengründer und Geschäftsinhaber von Pantec. Nach einem kurzen Gespräch mit ihm zeigte uns Jürgen Schwarzmann dann, wo die Forschung und Entwicklung stattfinden. Beispielsweise durften wir dem Laser zur Augenkorrektur beim Testen an einer Puppe zusehen.

Wir wollen uns für die langjährige Unterstützung und den spannenden Besuch bei Pantec bedanken. Vielen Dank für eure Zeit und den herzlichen Empfang!

Bericht von Lisa Pfanner, Landeskoordination START-Vorarlberg

Shiyar:Es hat mich sehr gefreut, die Firma Pantec besucht und nette Leute kennengelernt zu haben. Ich möchte mich bei Herrn Schwarzmann bedanken, dass er sich Zeit genommen und uns durch das Gebäude geführt hat. Über interessante medizintechnische Geräte und neue Projekte, die ich anschauen durfte, habe ich mich besonders gefreut. Vielen Dank an die Firma Pantec und für ihre Unterstützung.“