Neue Mitarbeiterin bei START-Wien

Mein Name ist Samira Hemati und ich bin 22 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus Afghanistan und lebe seit November 2015 mit meiner Familie in Österreich. Am Schulschiff – GRG 21 Bertha von Suttner – habe ich meine Matura absolviert und studiere derzeit Rechtswissenschaften an der Universität Wien. Seit 1. April 2021 arbeite ich als Projektmitarbeiterin bei START-Wien.

Als mein Bruder mir alles über START-Stipendium erzählt hat, wollte ich unbedingt Teil dieses Programms sein und habe mich zweimal für das Stipendium beworben. Beim zweiten Mal habe ich eine Zusage erhalten und durfte zwei Jahre lang Mitglied dieser wunderbaren Familie sein. Nach meiner Aufnahme beim START-Stipendium habe ich unvergessliche und wunderschöne Momente erlebt, viel Neues gelernt und Freundschaften aufgebaut. Außerdem hat mich das START-Stipendium auf meinem Weg sowohl schulisch als auch finanziell sehr unterstützt.

Schließlich bin ich sehr froh und dankbar, dass ich bei START arbeiten darf, denn ich fühle mich hier immer willkommen.