Minigolf & Picknick im grünen Prater

Am einem sonnigen Sonntag, den 23.Juli 2023 haben unsere Stipisprecherinnen Farah und Sama einen Ausflug organisiert, wo wir gemeinsam im Grünen Prater Minigolf spielen und danach picknicken gehen. Einer der besten Ideen ist, als unsere Stipisprecher den Golfausflug organisiert und vorgeschlagen haben, denn es ging nicht nur um Spaß haben, sondern mehr darum, uns besser kennenzulernen.

Es waren neue START-Friends (FK) und Stipis dabei. Ich habe versucht, mit denen viel zu sprechen, damit sie sich nicht fremd fühlen. Die Chemie war aufjedenfall sehr gut zwischen uns. Wir haben uns gleich alle sehr gut verstanden. Was ich sehr gut fand, ist dass die Stipisprecherin uns nach Geschlecht gemixt hat. Auch solche Ausflüge reinigen unsere Seele, geben uns positive Energie und wechselen unsere Laune in die bessere, weil wir da in der Natur waren. Ich bedanke mich bei unseren Stipisprecherinnen Farah und Sama für den netten Ausflug!

Autorin: Dalae START-Wien Stipendiatin

Es war WIRKLICH super! Und bin stolz auf uns! Wir haben viel spaß gehabt. Alle lernten sich kennen und wir hatten eine schöne Zeit. Die Kommunikation zwischen den Alten und den Neuen war fantastisch. Mein Ziel war es, eine gute Kommunikation zwischen den Neuen und den Alten zu haben und besser als im letzten Jahr, und das ist etwas, was wir heute erreicht haben. – Farah

Ein großartiger Austausch fand zwischen den ‘Alten’ und ‘Neuen’ statt. Ich danke das Stipisprecherteam für die Organisation! – Mohid

Der Workshop am 23.07. war eine wunderbare Erfahrung. Wir haben die Gelegenheit gehabt, neue Stipis kennenzulernen und miteinander zu sprechen. Das Mini Golfspielen hat uns sehr viel Freude bereitet. Ich möchte mich bei den Stipi-Sprechern für die Organisation solcher wunderbaren Workshops bedanken. Danke Sama und Farah! – Elnaz

Es war sehr schön mit euch. Ich hatte sehr viel Spaß und ich freue mich euch kennengelernt zu haben. Es macht sehr viel Spaß mit euch etwas zu unternehmen. Ich freue mich auf weitere Workshops mit euch. Und danke an die Leute, die das organisiert haben! – Amir M.

Mir hat der heutige Ausflug sehr viel Spaß gemacht. Ich habe mich sehr toll mit den neuen Stipis, die heute teilgenommen haben, verstanden. Wir haben zusammen verschiedene Spiele gespielt und gegessen. Ich freue mich auf die zukünftigen Pläne. – Fatema

Danke für das Organisieren! Es war schön, mit anderen Stipis wieder in Kontakt zu treten und auch einige kennenzulernen. Minigolf hat schon spaß gemacht, wäre dennoch besser, wenn wir in der Zukunft dafür noch mehr Zeit planen. – Mostafa

Es war gestern sehhhrrrrr schön mit dir und allen anderen und es war ein tolles Programm. Danke dafür! Es hat Spaß gemacht und hab ein paar Neue kennengelernt, was auch das Ziel des Workshops war. – Mobina

Der Ausflug zum Minigolfplatz und das anschließende Picknick waren wirklich schön und haben viel Spaß gemacht. Die Idee, diese beiden Aktivitäten zu kombinieren, war extrem gut und hat uns die Möglichkeit gegeben, uns besser kennenzulernen. Die lockere Atmosphäre beim Minigolfen und das gemütliche Beisammensein beim Picknick haben dazu beigetragen, dass wir uns noch nähergekommen sind. Es war ein gelungener Tag voller Lachen und toller Gespräche. Solche Unternehmungen sollten wir definitiv öfter machen, um uns besser zu kennenzulernen. Ich freue mich schon auf das nächste mal! – Abo (FK)

Heute waren wir am Praterstern Minigolf spielen und haben anschließend ein Picknick gemacht. Minigolf und Picknick haben viel Spaß gemacht, während des Picknicks haben wir auch Volleyball und Badminton gespielt. Ich habe auch andere Stipendiat:innen kennengelernt und insgesamt war der heutige Tag eine sehr gute Gelegenheit, miteinander zu kommunizieren und andere besser kennenzulernen. – Nini (FK)

Scroll to Top