Mein Praktikum bei Rosenbauer

Im August 2021 hatte ich die Gelegenheit bei meiner Patenfirma Rosenbauer im Bereich IT zu arbeiten. Ich habe in diesem einen Monat mein Wissen im IT-Bereich anwenden und erweitern können. Ich habe durch unterschiedliche Aufgaben viele neue Sachen gelernt und hatte die Chance die Theorie auch anwenden zu können.

Am Anfang habe ich eine Führung in der Firma bekommen und konnte die verschiedenen Abteilungen sehen. Nach der Einführung ging es gleich los, ich habe meine Zugangsdaten bekommen und fing an mehrere Computer zu upgraden. Zu meine Tätigkeiten gehörten noch Handys aufsetzen, verschiedenen Excel-Listen machen und viele weitere Aufgaben. Dank der Erklärungen von Kollegen konnte ich die Aufgaben erledigen.

Ich war mit meinem Praktikum sehr glücklich, denn Rosenbauer hat es mir ermöglicht neue Erfahrungen zu sammeln. Außerdem habe ich mit einem großartigen Team gearbeitet und kann sagen, dass die Arbeit bei Rosenbauer mir einen großen Spaß bereitet hat. Dafür bin ich meine Kollegen und Rosenbauer sehr dankbar und freue mich auf ein Wiedersehen.

Scroll to Top