Mein Geld und ich

Stipendiat Risvan berichtet vom Finanzbildungsworkshop mit der Schuldenberatung Salzburg:

Der Workshop ging von 15:00 bis 17:30 Uhr. Als erstes machten wir ein Brainstorming und schrieben alles auf was für uns etwas mit Schulden zu tun hat wie zum Beispiel teure Kleidung etc. Auch haben wir gelernt wie man eine Haushaltsrechnung (Eingaben, Ausgaben) durchführt, um einen Überblick über sein Geld zu haben. Ich fand es toll, dass der Trainer immer passende und realistische Beispiele zu jedem Thema hatte und uns auch Zeit gegeben hat mitzudenken. Für mich war der Workshop wichtig und interessant, weil man das leider nicht in
Schulen lernt und das wichtig ist für die Zukunft, vor allem wenn man selber Entscheidungen treffen muss wie neue Wohnung, Auto etc.

Ich habe am Freitag, der 08.03.2024, am Workshop „Mein Geld und ich“ teilgenommen. Ich muss zugeben, dass der Workshop hervorragend war. Wir haben über das Geld und den richtigen Umgang damit gesprochen. Nebenbei haben wir uns auch unterschiedliche Situation angeschaut. Es war echt toll!

Masooma
Scroll to Top