Kunstprojekt: Malerei & moderne Kunst

In den Weihnachtsferien hatten wir mehr Zeit uns den bildenden Künsten zu widmen, daher waren wir gleich zwei Mal im mumok. Unsere START-Wien Stipis haben sich zu Beginn der Woche mit der Symbiose von Klang und Kunst eingehend beschäftigt und beim heutigen Workshop & Ausstellungsrundgang lag unser Fokus beim Ausdruck, den Farben und Formen. Wir sprachen viel und intensiv über Kunstrichtungen, besonders über den Abstrakten Expressionismus. In der Ausstellungen “Enjoy. Die mumok Sammlung im Wandel” betrachten wir gemeinsame Werke und stellten uns die Frage: Was ist ein Bild überhaupt? Danach ging es ins Atelier, begleitet von klassischer Musik im Hintergrund, experimentierten wir mit Farben, Farben und verliehen unseren Gefühlen und Stimmungen Ausdruck.

Ich habe heute einiges über das Zeichen und die Malerei gelernt. Mir besonders gut an dem Tag Workshop hat gefallen, dass wir die Bilder, die uns am meisten gefallen hat, besprochen haben und sie uns etwas über sie erzähl hat. Ich fand es auch sehr nett, dass wir am Ende selber zeichnen könnten. Ich war noch nie im Mumok und ich habe mich über die coole Erfahrung echt gefreut. Das Museum selbst ist ebenfalls sehr schön und modern. -Fatema

Also der Workshop war wirklich ganz toll und ich liebe Kunst und interessiere mich dafür. Das Museuem ist auch sehr schön und riesig. Das Malen hat mir wirklich sehr gefallen obwohl Kunst irendwie kompliziert ist. -Mo

Mir hat das Malen am meisten gefallen und wo wir über Zeichnungen diskutiert haben, habe ich neue Sachen gelernt über Kunst. Ich war noch nicht im Mumok und fand die Museum sehr schön. -Samaneh

Scroll to Top