Kunst & Musik im Mumok

Im Rahmen des Kunstprojekts bei START-Wien organisieren wir verschiedene Workshops, an denen unsere Stipis teilnehmen können. Mumok ist eines der beliebtesten Museen bei uns, wo wir gerne zu Führungen und Workshops gehen. Diesmal haben wir zum zweiten mal an dem coolen Workshop “Kunst und Musik” teilgenommen. Was wir dort gemacht haben und was uns am besten gefallen hat, könnt ihr unten in den Statements lesen:

Der Workshop heute hat sehr viel Spaß gemacht, es hat mir gefallen!
die Art und Weise, wie die verschiedenen Aspekte von Kunst und Musik kombiniert wurden, war für mich sehr inspirierend.
Die Auswahl an Instrumenten war interessant, weil einige davon habe ich heute zum ersten mal gesehen bzw gespielt.
Besonders lustig fand ich, als wir versucht haben, zu zeichnen, während wir Musik hörten, ich werde das auf jeden Fall zu Hause mit meinen Geschwistern ausprobieren. ( hoffentlich wird es meine Zeichenfähigkeiten verbessern) ~ Mayar

Ich bin eine Person, die sehr logisch denkt, aber ich finde, dieser Workshop hat meine Kreativität stark geprägt und zwar besonders wo wir in Gruppen Geräusche für ein Kunstwerk gestalten und dies dann Präsentation mussten. Auch das Museum war was anderes diesmal. Es war sehr modern und schön. Ich habe mich echt gefreut, da gewesen zu sein. ~ Chahd

Das Aussehen des Museums war sehr sehr schön also auch echt faszinierend, wie moderne Kunst ein Raum so vielfältig gestalten kann. Am meisten gefiel es mir, wo wir selbst Kunst gestaltet haben,und unsere Fantasien frei in Laufe setzen konnten, und die Musik und die Stille gleichzeitig hat auch sehr viel in das Kunstwerk beigetragen. Mir hat das Workshop sehr gut gefallen von meinen Interessen her war es auch sehr passend finde ich
Dankeschön 🙂 ~ Rachel

“Kunst und Musik” war ein sehr entspannender Workshop, es drehte sich um die Verbindung zwischen Bildern Kunst und Musik. Was mir am meisten Spaß gemacht hat war, das malen mit Musik, wir könnten uns wild austoben. Außerdem war ein Musik Stück komponieren mit einem Kunstwerk auch sehr interessant. Ich würde mich auf ähnliche WS freuen 🙂 ~ Harleen

Aus diesem Workshop habe ich gelernt, dass wir alle ein Künstler sind, und Kunst heißt nicht etwas schönes erschaffen, sondern wir sollen für ein Kunst immer eine Erklärung haben. ~ Sajad

Ich habe leider den Anfang verpasst.
Ich hatte heute die Möglichkeit. neue Instrumente kennenzulernen, die eher nicht typisch (wie Klavier) sind. Ich hab auch mit den Instrumenten gespielt und neue verschiedene Töne und Geräusche gehört.
Es war auch schön dass es sich ausgegangen ist, drei verschiedene Aktivitäten in nur zwei stunden zu machen .
das malen mit der Musik hat mir am meisten gefallen, da man nur die musik hören könnte und dadruch zur ruhe gekommen ist für neue ideen zum Zeichen.
Und die beiden Begleiter waren auch sehr nett 🙂 ~ Mo

Ich fand den Workshop sehr gut. Ich habe wirklich Spaß gehabt. Eigentlich ich bin nicht so ein Kunstmensch und ehrlich gesagt Kunst war für mich immer langweilig. Aber heute habe ich gesehen und gelernt, dass Kunst nicht immer langweilig sein soll. Mir hat alles gefallen. Besonders fand ich Zeichnen (obwohl ich eigentlich nicht gut zeichnen kann) und die kleine Ausführung, die wir mit unser Gruppe gemacht haben, sehr beeindruckend. ~ Reyhan

Mir hat das Workshop sehr gut gefallen. Es war sehr interessant und sehr cool. Dankeschön für das Workshop! ~ Rooia

Es war eine neue Erlebnisse für mich Musik und Kunst (zeichnen) zusammen kombinieren und muss ich zugeben, dass es mir sehr gefallen hat und werde es sicher in meine Freizeit nochmal probieren. Man beruhigt sich und kann von Gedanken weg gehen. Außerdem es war ein Vergnügen der Mumok Museum zum ersten Mal besuchen und verschiedene Ausstellungen wie z.B. Schwarz und Weiß mit eine amerikanische Vibe anschauen.
Ich bedanke mich herzlich für die Gelegenheit! ~ Parsa

Das Workshop war sehr interessant. Wir haben schöne Zeig miteinander verbracht und neue Stipis kennengelernt. Was sehr schön war, dass wir am ende jeder von uns was zeichenen kann mit dem Verbindung von Musik. Danke für die Organisation! ~ Farah

Der Tag mit Kunst und Musik war wirklich schön. Das Zeichnen hat mir sehr gut gefallen. Sie haben meine Laune verbessert und mich inspiriert. Vielen Dank für diese kreativen Augenblicke! ~ Omar

Scroll to Top