klangberührt: Kompost 3 im Wiener Konzerthaus

Wir durften an einem außergewöhnlichen Konzert teilnehmen, das im schönen Schubert-Saal des Wiener Konzerthauses stattgefunden hat. Warum dieses Konzert so besonders war, lest ihr hier: “Dieses Konzerterlebnis steht Menschen mit und ohne Behinderung gleichermaßen offen. Einzigartig ist eine spezielle Raumsituation, bei der die Distanz zwischen Bühne und Publikum reduziert ist. So entsteht ein Konzertformat, in dem sich Konzertbesucher:innen mit ihren Empfindungen, ihren Emotionen spontan artikulieren dürfen – barrierefrei, im besten Sinne des Wortes.”

Die Musik der Ensemble war zu spüren. Sie haben 14 Jahre hart gearbeitet und das konnte man auch spüren. Es war eine einzigartige Erfahrung. Highlight des Abends war, als ich Autogramm von einem der Musiker bekommen habe. – Mohid

Scroll to Top