Jahrestreffen 2023: START-Salzburg und START-Oberösterreich in Litzlberg am Attersee

Das langersehnte Jahrestreffen stand bevor und die Vorfreude war kaum zu bremsen. Vom 7. bis 9.7.2023 START-Stipendiaten und Stipendiatinnen aus Salzburg und Oberösterreich trafen sich auf dem Litzlberg am Attersee um gemeinsam das Schuljahr mit Sport und Spaß abzuschließen.

Über das Wochenende nahmen die Stipis an verschiedenen sportlichen Aktivitäten teil, wo sie ihr Körper in Bewegung brachten und ihr Teamgeist stärken konnten! Eine Adrenalinschleuder war zweifellos der Waldseilgarten. In luftiger Höhe bewältigen die Stipis gemeinsam Hindernisse und überwanden Ängste. Jeder Erfolg wurde gefeiert und die Unterstützung der Gruppe half dabei ihre Grenzen zu überwinden. Im Programm standen Aktivitäten aller Art wie zum Beispiel das Floßbauen, wo Kreativität und Teamwork im Vordergrund standen und eine gemütliche Abendwanderung, wo sie vieles über das Moor lernten. Sie durften sogar im Wald die Nachtwürmchen sehen und beobachten! Natürlich stärkten unsere engagierten Stipendiatensprecher:innen die Gemeinschaft durch ihr speziell geplantes Programm beim Stipisprecherabend, wo sie sich besserkennenlernen durften.

Nach all der sportlichen Aktivität brauchten unsere Stipis auch ihre Ruhepausen. In der Jugendherberge das Litz, gab es genug Platz, um sich zu entspannen und um miteinander kleine Spiele zu spielen. Die entspannte Atmosphäre trug dazu bei, dass sie sich näherkamen und dadurch wertvolle Gespräche führten.

Fazit:

Das sportliche und lustige Jahrestreffen war ein Erfolg. Die Kombination aus sportlichen Herausforderungen, entspannten Momenten und Gelächter schuf eine tolle Atmosphäre, die das Wochenende bemerkenswert gemacht hat. Körperliche Grenzen erweitert? Check! Freundschaften gebildet und vertieft? Check! Bereit für das neue Schuljahr? Noch nicht ganz… Zuerst genießen wir unsere wohlverdiente Sommerferien – Schöne Ferien und bis bald!

Scroll to Top