Identität und Empowerment

“In diesem Workshop wollen wir der Frage nachgehen was mich überhaupt zum „mich“ macht und wieso das für mein Selbstbewusstsein wichtig ist? Außerdem wollen wir versuchen Wege zu finden wie wir unsere Identität stärken und uns bemächtigen („empowern”) können? Der Workshop wird interaktiv gestaltet sein, wo wir mittels Bilder, Videos und Übungen über uns selbst und unser Umfeld nachdenken werden, um so besser Lösungen für die Herausforderungen des Lebens zu finden. Geleitet wird das ganze von Nedžad Moćević. Er ist Forscher und Lehrender an der Fachhochschule Salzburg und Trainer im Bereich Diversität und Interkulturalität.” 1)

Nedzad hat uns in diesem Workshop vieles mitgegeben; von Tipps und Tricks bis zu Buchempfehlungen. Ich selbst konnte mich mit mir und meiner eigenen Identität gut auseinander setzen und mir viele Geschichten der anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer anhören. Sehr empfehlenswert! -Aylin

Der Workshop war einfach nur toll. Ich habe viele neue Sachen dazu gelernt und ich hatte auch ein paar Aha-Momente. Mir hat es sehr gefallen, dass alle Teilnehmer und Teilnehmerin ihre persönlichen Erfahrungen mit uns geteilt haben. Die Gruppenarbeit war auch eine sehr nette Idee, dadurch hatten wir die Chance uns näher zukommen. -Fatema

Ich persönlich fand den Workshop sehr interessant und konnte mir echt viel vom Inhalt mitnehmen. Mir hat vor allem die Übung mit der Definition von Empowerment. Dieser hat mir ebenso sehr inspirierende Ideen für meine VwA gegeben! -Mariam

Ich fand den Workshop sehr toll! Wir haben vieles mitnehmen können und selbst über unsere Identität reflektieren können als auch den Begriff Empowerment zusammen zerlegt und die vielen Facetten kennengelernt! Toller Workshop ! 🙂 -Jovana

*1) Auszug aus der Beschreibung der Workshopinhalte. (c) Nedžad Moćević

Scroll to Top