Grammatik Workshop – Teil 2

In den Weihnachtsferien haben START-Wien Stipis am zweiten Teil des online Grammatik Workshops mit unserer tollen Trainerin Nina teilgenommen. Eine Wiederholung und Ausffrischung einiger Themen und Regeln! Marina aus dem START-Wien Freundeskreis hat heute zum ersten Mal daran teilgenommen und berichtet: “Mir hat der Workshop sehr gefallen. Unsere Leiterin Nina ist sehr jung und motiviert und hat den Workshop sehr ausführlich ausgebaut. Sie hat auch Aufgaben in der Form von Spielen eingebaut, was auch anders und etwas spannender war. Meiner Meinung nach hat sie wichtige Teile der Grammatik und Teile, wo sich Schüler:innen in der deutschen Sprache am schwersten tun, eingebaut und ausführlich besprochen. Insgesamt war der Workshop sehr informativ und eine lässige Alternative etwas Neues zu lernen. Ich würde sehr gerne noch einmal teilnehmen.”

Die Feedbacks der Teilnehmerinnen:

Der Grammatik-Workshop mit Nina war für mich ein sehr hilfreicher Workshop, weil wir alle wichtigen Grammatikregeln (4 Fälle, Großschreibung, Präpositionen) durchgegangen sind. Es war eine gute Auffrischung für mich und sie hat uns auch nützliche Tipps gegeben. ~ Reyhan

Obwohl der Grammatik-Workshop nur 2 Stunden dauerte, habe ich in dieser kurzen Zeit viel gelernt. Nina hat den Workshop sehr gut strukturiert und sich sehr bemüht, dass wir so viel wie möglich mitnehmen. Sie führte viele effektive Übungen mit uns durch, und ich freue mich auf weitere Workshops mit ihr. ~ Fatema R

Der Grammatik Workshop heute war sehr hilfreich und hat eine sehr gute Wiederholung der Grundkenntnisse der deutschen Grammatik geboten. Einige Dinge waren nicht neu, sie waren die gleichen wie im letzten Grammatik Workshop mit Nina, aber es war trotzdem gut, sie noch einmal durchzugehen. ~ Nur

Ich fand die Übungen, die wir zwischendurch gemacht haben, sehr hilfreich um das gelernte anzuwenden. Ich würde diesen Workshop wieder besuchen. Man hat viel Material zum üben danach und weiß etwas besser woran man noch arbeiten muss. ~ Tina

Scroll to Top