Gesundheit und Bewegung!

Am Freitag, den 28. November 2014, fand unser zweiter Gesundheitsworkshop zu dem Thema „Bewegung“ statt. Nachdem sich einige Stipendiaten schon zwei Wochen zuvor mit dem Trainer Sigurd Wendel über Ernährung unterhalten haben, ging es beim zweiten Workshop schon praktischer an die Sache heran. Acht Stipendiaten und unsere Landeskoordinatorin Bianca Goldmann, sowie Maude und Bill Dearstyne waren also im Gesundheitszentrum „Vital Plus“ in Lauterach, als es hieß „Bewegung, Bewegung, Bewegung“.

Bild 4 (1280x745)

Zuerst erzählte uns Coach Sigurd Wendel was es Wichtiges über Bewegung zu wissen gibt und dann wurde es praktisch. Zusammen führten wir mehrere Übungen – teilweise sogar mit Hanteln – aus. Dabei handelte es sich um Übungen für Oberschenkel, Oberarme, Bauchmuskeln und vieles mehr. Wir alle hatten sehr viel Spaß und der Workshop war für viele sehr inspirierend und anspornend, um auch in Zukunft mehr Bewegung in ihren Alltag zu integrieren.

Bericht. START-Stipendiatin Elma Sadikovic