Gemeinsam Lernen im START-OÖ Büro

Auch dieses Semester haben wir unsere beliebten Lernathons bei START-OÖ gestartet. Strukturiertes Lernen steht dabei an der Tagesordnung, die Jugendlichen können zum Lernen ins Büro kommen oder von zuhause aus online teilnehmen. Intensive Arbeitsphasen wechseln sich mit entspannten Pausen ab, um so die eigene Effizienz zu verbessern. So kann jede:r Stipendiat:in seine eigenen Aufgaben abarbeiten, ist durch die Gruppe motivierter (als alleine) und genießt auch den Spaß in den Pausen.

“Ich habe mir vorgenommen, Latein, Physik und Deutsch fertig zu machen, und ich war sehr begeistert davon, dass ich es auch abschließen konnte. Ich wusste nicht, dass es möglich war, in so ein kurzer Zeit, alles was ich mir vorgenommen hatte, fertig zu haben. Aber überraschend war ich mit alles fertig und hatte sogar noch Freizeit.” Stipendiatin Somayeh Karimi

Scroll to Top