English with Soso: Global Issues

Heute war die erste Einheit der English Conversation classes with Soso des Semesters. Das Thema der heutigen Class war “Global Issues”. Viele Stipendiat:innen waren das erste mal heute in dem Englisch Workshop. Die heutige Stunde war ein wenig ruhiger als sonst, was ansich kein Problem ist. Der Inhalt der Stunde hat mir auch sehr gefallen, da sie gefragt hat, wie unser Wintersemester war und was unsere Ziele für das nächste Semester ist. In der letzten halben Stunde haben wir noch einen Monolog Aufgabe gemacht, welches auch für die Matura relevant ist. Im großen und ganzen bin ich ein großer Fan von den Einheiten.

Autor: Marcel START-Stipendiat

Es war sehr informativ und interessant. Sie war sehr ruhig, was ich gut finde. Ich kann gleich nach 10 minuten mitreden. Ich hab am Anfang ur Angst gehabt, weil ich nicht so gut in Englisch bin, aber doch war nicht schlimm genau im gegenteil ich werde versuchen daran zu teilnehmen. Ich finde die waren gut, aber sie hat selber gesagt, dass die Themen schon schwer ist im Vergleich zu anderen aber allgemein das ist auch gut zu üben, weil die Matura beispiele sind. – Farah

Der English workshop war recht cool. Ich fands gut, dass wir aber Beispiele der mündlichen Matura verwendet haben als Übung. Ich finde, dass das aufjedenfall eine gute Vorbereitung zur mündlichen Englishen Matura ist und das man dort frei sprechen kann, ohne blöd angesehen zu werden etc. alles in allem ein sehr toller Workshop. – Gabriel

Wie immer war die stunde mit soso wirklich cool. Wir haben uns mit verschiedenen Themen beschäftigt. erstes thema war schule und unsere Ziele. Zweites und drittes waren matura Beispiele, dei eigentlich nicht so einfach waren. Sie hat uns auch inmer Feedbacks gegeben immer wenn wir was gesagt haben und uns ausgebessert bzw begriffe erklärt 🙂 – Mo

Die Englisch Classes mit Soso habe ich sie immer gern gehabt, und ich war sehr happy wieder in ein Class mit ihr zu sein. Es hilft mir besonders sehr, da ich auch meine Mündliche Matura bald habe. Das Thema war wirklich sehr interessant, und ich fand es sehr hilfreich, dass sie über die Matura Beispiele gesprochen hat . -Wafaa

Wir haben zuerst bisschen über die letzte Schulsemester geredet wie es für uns war. Dann haben wir uns zwei verschiedene Fotos von Kinder in eine reiche Land und von Entwicklungsland und haben darüber diskutiert. Wir haben auch darüber geredet wie man länger über etwas redet und soweiter. War meiner Meinung nach gut. – Hamoudi

Bei dieser English Conversation Class haben wir ein etwas schwierigeres Thema besprochen und ich wusste noch nicht viel über das Thema, aber Soso hat uns ganz viele Tipps gegeben was wir in einer solchen Situationen tun könnten. Soso gestaltet die Conversation Classes sehr angel und man fühlt sich dadurch viel wohler, wofür ich sehr dankbar bin. – Zeinab

Scroll to Top