English class with Soso: Addiction

„Addiction“ war die Thematik der heutigen Conversation Class. Im ersten Teil haben die Stipis Monologe geführt und erklärt, was Sucht ist, welche Suchtarten es gibt, wie ein Mensch nach etwas süchtig werden kann und was die gefährlichsten Suchtarten sind. In einer Gruppendiskussion haben sie darüber debattiert, ob die Gesellschaft „Sucht“ unterstützt.

Im weiteren Teil der Class haben sie ein „Research task“ bekommen und wurden aufgefordert, herauszufinden, wie man Sucht bekämpfen kann. Zum Schluss hatten sie die Aufgabe, sich eine Frage aus den drei von Soso gestellten Fragen auszusuchen und darüber zu sprechen.

Ich fand die heutige Einheit mit Soso wie immer sehr gut und interessant, obwohl wir heute eine etwas kleinere Gruppe waren. Ich fand das heutige Thema etwas ernster und sehr wichtig, es ging nämlich um das Thema „Sucht“. Wir haben Monologe gehalten und dabei habe ich selbst bemerkt, wie ich mich darin verbessert habe. Weil ich früher immer maximal nur eine Minute gesprochen habe, jedoch schaffe ich jetzt, etwas länger und flüssiger Englisch zu sprechen. -Hamed

Die Englisch Einheit mit Soso war wirklich sehr gut, wir haben über das Thema „Sucht“ geredet, ein wichtiges Thema. Wir haben interessantes Gespräch gehabt und konnten gleichzeitig auch unsere Englischkenntnisse verbessern. -Milad