Englisch mit Soso: Report, Blog, Tenses

Am Sonntag gab unsere START-OÖ Alumna Soritta Kim (Soso) wieder einen Englisch-Kurs für die Stipendiat:innen. An dem online-Workshop nahmen 10 Jugendliche teil, um ihre English-Skills zu verbessern.

Hauptaugenmerk war zuerst die Textsorte “Report”, Soso gab viele hilfreiche Tipps und erklärte nützliche Vokabel. Anschließend ging Soso auf die Textsorte “Blogentry / Blogcomment” ein. Nachdem Soso die wichtigsten Eckpunkte erklärte, versuchten die Stipendiat:innen gemeinsam einen bereits geschrieben Blogartikel zu korrigieren und zu verbessern. Zum Schluss erklärte Soso nochmal verschiedene Zeitformen, da diese oftmals Schwierigkeiten bereiten und die richtige Verwendung der Zeitformen nicht immer klar ist.

Danke Soso für den tollen Workshop! Wir freuen uns schon auf den nächsten Workshop mit dir.