Ein Tag mit dem Pfeil und Bogen mit START-Salzburg

Die Sommerferien bieten auch immer auch eine gute Gelegenheit, um Inspiration zu suchen und neue Dinge auszuprobieren. Auf Bogenschießen fiel die Wahl der START-Stipendiatinnen und Stipendiaten in Salzburg und mit einem Ausflug ins Grüne lässt dich der Sport ideal kombinieren. Gemeinsam besuchten wir den 3D Parcours des HSV Wals, dem ältesten 3D-Bogensportverein Europas, in Hallwang bei Salzburg. Nach einer Einführung durch den Vereinsobmann Sigi Zehentmayr, ging es im Anschluss auch über Stock und Stein in den Parcours. Danke an den HSV Salzburg und den Coaches für den spannenden Vormittag und die START-Stipis Fatema und Mustafa für die großartige Organisation!

Das sagen die START-Stipendiat:innen:

Schabnaz: “Ein Tag Bogenschießen, der einfach nur unglaublich viel Spaß gemacht hat! Unser Trainer war offensichtlich von ganzem Herzen in seinem Element und strahlte eine Leidenschaft aus, die ansteckend war. Seine positive Energie war förmlich greifbar und hat uns alle mitgerissen. Selbst diejenigen, die zum ersten Mal einen Bogen in der Hand hielten, haben sich dank seiner Anleitung und Unterstützung schnell zu echten Schützen entwickelt. Das Highlight des Tages war definitiv das Schießen auf verschiedene Ziele. Wir hatten die Gelegenheit, auf herkömmliche Zielscheiben zu schießen, was bereits eine Menge Spaß gemacht hat. Aber dann kamen die 3D-Scheiben in Form von Tieren ins Spiel. Es war unglaublich, auf diese realistisch gestalteten Ziele zu zielen. Die Mischung aus Präzision und Fantasie hat das Erlebnis auf eine ganz neue Ebene gehoben. Alles in allem war dieser Tag beim Bogenschießen eine geniale Gelegenheit, um Neuesauszuprobieren, Spaß zu haben und von einem leidenschaftlichen Trainer zu lernen.”

Surab: “Wir waren am 27.08.23 im 3DClub Hallwang Bogenschießen. Nachdem wir mit Bus hingefahren sind, haben wir mit der Einschulung begonnen. Die Trainer vor Ort waren sehr freundlich und haben uns die wichtigsten Grundtechniken gezeigt damit wir genau das Ziel treffen können. Die Einschulung dauerte nicht lange und es ging los mit der Action. Wir haben auf Zielscheiben und Gummitiere geschossen. Es war im Großen und Ganzen ein guter Tag und wir hatten alle Spaß beim Bogenschießen.”

Scroll to Top