Digitales VWA-Training

Besondere Situationen erfordern kreative Formate. Unsere VWA-Trainerin Sabine Lehner hat das Konzept des VWA-Trainings angepasst und ein digitales Format angeboten. Balqiz und Mariana berichten davon:

“Der Workshop mit Sabine hat uns nicht nur einen Überblick für die VWA gegeben, sondern hat uns auch geholfen zu erkennen, wie wir damit umgehen und was wir dabei beachten sollen. Zuerst haben wir unsere Themen vorgestellt und haben gemeinsam mit Sabine die wesentlichen Sachen einer VWA besprochen. Sie hat uns durch kurze literarische Beispiele erklärt was die Unterschiede zwischen den wissenschaftlichen und nichtwissenschaftlichen Textquellen sind. Dann haben wir uns mit den Zitierregeln beschäftigt. Da wir insgesamt vier Stunden zur Verfügung hatten, hat Sabine auch Einzelcoachings durchgeführt. Somit hat sie einen genaueren Einblick in unsere Arbeit erhalten und konnte unser Inhaltsverzeichnis zur Perfektion bringen. Wir fühlen uns jetzt viel wohler und bereit mit dem Schreiben anzufangen. Wir sind sehr dankbar, dass es auch Möglichkeiten gibt mit Sabine weitere Einzelcoachings zu haben. Danke Sabine für deine Hilfsbereitschaft, deine Motivation und das wunderschöne Lächeln.”

Der VWA Workshop war echt hilfreich. Sabine war sehr geduldig und kompetent. Sie hat Schritt zu Schritt uns alles erklärt und Feedback gegeben. Außerdem hat sie mit uns später Einzel Coachings gemacht, damit sie unsere Probleme auflösen kann. _-Himanshi

Der VWA Workshop mit Sabine hat mir sehr gut gefallen, vor allem die Einzelcoachings. Ich finde die Zeit war auch perfekt, wir konnten all unsere Fragen stellen. Ich freue mich auf das nächste Mal 😊 -Fatema

Der Workshop fand ich an und für sich super, Sabine war auch sehr geduldig und hat alle unseren Fragen beantwortet und uns Beispiele gezeigt. Ich freue mich auf das nächste Mal 😊 -Aghiad