Die Unheimliche Bibliothek

Wir waren wieder im Theater Odeon und haben uns die Erstaufführung des Stücks “Die Unheimliche Bibliothek”, inszeniert von Jacqueline Kornmüller, angesehen. START-Wien Stipi Jovana berichtet über den ganz besonderen Abend: “Das Theaterstück „Die Unheimliche Bibliothek“ war ein sehr gut umgesetztes Stück, dass trotz wenig Gruselfaktor, die Hauptelemente des Buches und die Message gut übermitteln konnte. Durch Humor als auch durch die Interaktion mit dem Publikum war man immer aufs Stück fokussiert und es gab keine langweiligen Sekunden. Die Art und Weise, wie sie die Musik und Instrumente verwendet haben, der Erzählung Stärke zu verleihen, war ein Meisterwerk an sich. Die Comedy-Timings waren sehr gut getimed und dann eingebaut, wo man es am wenigsten erwartet hätte, was ich sehr erfrischend fand. Das Ende, so wie das Buch, lässt für die eigene Interpretation viel Spielraum.”

Es war ein spannender Abend mit START. Bisschen gruselig, bisschen unheimlich und bisschen emotional – ein super gutes Theaterstück! -Merve

Das Theaterstück war sehr schön, es ist viel besser gewesen als ich dachte. Mir hat vor allem die Schauspielerin (“das stumme Mädchen”) sehr gefallen, da sie die Emotionen und Gefühle alle sehr gut überbringen konnte, ohne ein Wort zu sagen. -Anni

Dieser Abed war sehr speziell für mich. Das war das beste Theaterstück, das ich mir je angeschaut habe. Es war sehr emotional und sehr gut gespielt.. Danke START! -Tijana

Das Theater war echt schön. Das Theaterstück hat viele Botschaften gehabt, aber das, was mich extrem motiviert hat, war der Satz “Tanze solange die Musik spielt und sei glücklich“. -Sahar H.

Das Theaterstück war gewaltig, es hat  meinen Schulstress ein bisschen abgebaut. Vielen Dank für das schöne Workshop und freue mich wieder auf solche weitere Theaterbesuche. – Omar

Wir möchten uns bei der Regisseurin Jacqueline Kornmüller für die Ermöglichung des Theaterbesuchs herzlich bedanken.

Scroll to Top