Deutsch Lernnachmittag START-Vorarlberg

Dank Nadine Franz, unsere Deutsch Workshop-Leiterin, wissen einige Vorarlberger-Stipis nun mehr über das umstrittene Thema Abtreibung.

Fragen wie: wann eine Abtreibung straflos ist; was der Ansatz des Philosophen Peter Sing ist… Auch andere Fragen wurden ausführlich im Workshop erwähnt und diskutiert, anhand eines komplexen Textes.

Im Anschluss des Workshops konnten wir eine kleine Reflexion zum Thema schreiben und an Nadine schicken. Auf diese Art und Weise konnten wir unsere Sprechfähigkeiten sowie Deutschkenntnisse auf einen anderen Level bringen.

START-Stipendiatin Shirin meinte: ,,Ich fand den heutigen Workshop sehr spannend. Es ging um Abtreibung, was mich persönlich sehr interessiert. Wir haben alle miteinander diskutiert und hatten ein schönes Gespräch miteinander.‘‘

START-Stipendiat Ibrahem: ,,Es war sehr gut, ich habe das Thema Abtreibung besser verstehen können.‘‘

Ein Bericht von Stipendiatin Maryan