Cleanup-Walk mit Amra & David

Am 16 Juli 2023 haben zwei unserer AbsolventInnen einen Clean Up Day organisiert.

Dabei geht’s um das Sammeln von Müll an einem bestimmten Ort, während wir uns unterhalten und unseren Spaß haben. Wir haben uns an dem Tag um 13 Uhr mit Amra und David, den Organisatoren, getroffen. Die Gruppe war groß genug, um viel Müll zu sammeln. Aber nicht nur Stipis haben teilgenommen, sondern auch Elnaz Schwester, hat freiwillig mitmachen wollen, weil sie etwas für ihre Umwelt machen möchte, meinte sie.

Von der Personenanzahl waren wir bestens ausgestattet, um viel Müll von den Straßen entfernen zu können. Nach dem Austeilen von Handschuhen, Zangen und Müllsäcken waren wir bereit zu starten. Nach zwei einen halb Stunden waren wir von der Hitze erschöpft, haben da eine kurze Trinkpause eingelegt. Einige hatten noch viel Energie und haben sich gegenseitig mit Wasser bespritzt, war auf jeden Fall ganz nice.

Nach der erfrischenden Pause ginge es in die andere Richtung, woher wir gekommen sind. Am Weg wurde weiter Müll eingesammelt, doch Amra und David haben beschlossen uns zu belohnen, in dem sie uns Eis gekauft haben. Der Verkäufer war nett und hat uns gekühlte Wasserflaschen um sonst gegeben.

Wir haben Amra, David und dem Verkäufer für dich Erfrischung nach dieser Mühe zu danken.
Bericht: Dala

Ich habe es sehr genossen mit Stipis, die Gruppe war echt riesig. Ich finde es bisschen irritierend gewesen, als wir uns nicht unter der angegeben Adresse getroffen haben, sondern außerhalb. Der Ort zum Müllsammeln war nicht gut, es gab viel zu wenig Müll. Ich hatte einen mega großen Spaß mich mit anderen Stipis zu unterhalten. Ach, die Hitze, war eine Herausforderung, es war echt heiß.

Dala

Der Workshop hat mir Spaß gemacht. Man konnte sehr viel Müll beseitigen und man hatte auch die Gelegenheit sich mit anderen Stipis zu unterhalten. Gemeinsam hatten wir sehr viel Spaß und gleichzeitig konnten wir der Umwelt einwenig helfen.

Parminder

CleanUpDay war ein Tag der Zusammenhalt, ich habe versucht mit mein Verhalten die Idee dahinter zu unterstützen. Es war ein sehr schöner Tag, mit gutem Gewissen habe ich den Tag auch abgeschlossen. Ein Eis hat den heißen Sommertag erleichtert, ich freue mich auf die nächsten CleanUpDayss

Merve

Ich fand Cleanupday recht angenehm, da ich währenddessen neue Stipis kennenlernen konnte und etwas gutes für die Umwelt nebenbei machen durfte.

Vuk

Ich fand den Cleanupday sehr gut. Habe viele stipis wieder gesehen und hatte dort eine tolle Zeit. Weiters hat es sich gut angegüjlt den Müll von den straßen zu beseitigen. Ich würde gerne nochmal bei dem Workshop teilnehmen.

Gabriel

Der Clean up day am 17.07. war hervorragend. Ich habe mich bereits mehrfach an solchen Workshops beteiligt und fühle mich danach immer wohl. Ich habe das Gefühl, dass ich etwas Gutes für die Umwelt tun kann und freue mich, dass es auch andere Personen gibt, die daran interessiert sind. Ich möchte mich bei David und Amra für die Organisation des Workshops bedanken. Es war ein gelungener Workshop.

Elnaz

Es ist immer besonders wenn man sich mit START für etwas einsetzt. Am Cleanup day wars nicht anders. Wir waren motiviert. Als Passantinnen uns über die Aktion fragten, erklärten wir ihnen das Stipendiumprogramm. Es ist eine hervorragende Erfahrung gewesen.

Mohid
Scroll to Top