Vernissage “Wir sind hier”: Ausstellung im magdas HOTEL

„Wo kommst du her?“, fragt man mich, nicht „Wo fühlst du dich wohl?“. Man fragt mich nicht nach meiner Gegenwart, man fragt mich nach meiner Vergangenheit. Nach einer Vergangenheit, auf die ich keinen Einfluss hatte.
„Wir sind hier“ porträtiert 45 junge Menschen an Orten, die für sie eine besondere Bedeutung haben. Die Ausstellung zum Buch, die am 29.10.2016 im magdasHOTEL eröffnet wurde, zeigt ausgewählte Fotografien und erzählt die Geschichten von jungen Wiener_innen, denen eines gemeinsam ist: Sie waren oder sind Stipendiat_innen von START-Wien. Das Buch zur Ausstellung entstand anlässlich des 10. Geburtstages von START-Wien in diesem Jahr und hat eine klare Botschaft: Oft wird es den Stipendiat_innen nicht leichtgemacht, sich selbst als Wiener_innen zu definieren, doch wir alle sind Wien. Und das ist unsere Stadt!


Beim Gespräch zur Ausstellung erzählten einige der Protagonist_innen von ihren besonderen Orten und luden uns dazu, ihr Wien zu entdecken. Mit den Postkarten, die zur Ausstellung produziert wurden, soll diese Einladung in die ganze Welt gehen. Und das schöne: Die ersten Gäste des Hotels fingen bereits am Samstag an zu schreiben!

“Wir sind hier.” ist eine Ausstellung im Rahmen von eyes on – Monat der Fotografie. eyeson_logo_klein.

Laufzeit: 30.10.–30.11.2016

Öffnungszeiten: tgl. 11–22 Uhr
Ort
magdas HOTEL
Laufbergergasse 12
1020 Wien
Scroll to Top