Yoga für Rücken, Brust & Wirbelsäule

Unser Fokus: Rücken, Nacken und Wirbelsäule mobilisieren mit Mady Morrison.

Wir starten mit einer kleinen „Aufwärmrunde“ und tauschen uns über Yoga und unsere Erfahrungen damit aus. Schnell wird klar, Yoga ist zwar bekannt, doch praktiziert haben es die wenigsten von uns. Tipp bevor ihr mit einer Youtube-Einheit startet: Übungen und Flows vorab ansehen, um ein Gefühl für die Dehnungen, Drehungen und Sequenzen zu bekommen. Denn es kann ganz schön anstrengend werden gleichzeitig den Körper zu bewegen, die Übungen richtig auszuführen, den Anleitungen zu folgen und das Gleichgewicht zu halten.

Und wie praktizieren wir „gemeinsam“ Yoga in Zeiten einer Pandemie? Ganz klar, im „Physical Distancing“ Format via Zoom und dem Youtube Kanal von Mady Morrsion, einer zertifizierten Yogalehrerin. 30 Minuten später und gut mobilisiert, entscheiden wir uns ziemlich schnell und einstimmig: wir wollen mehr! Und den Tipp sich das Video vorab anzusehen? Wer hat das auch wirklich gemacht? Natürlich niemand. Der dreibeinige Hund brachte uns alle wohl zum Schwitzen.