Winterfest bei START-Wien

Am letzten Samstag vor den Weihnachtsferien kamen alle START-Wien Stipendiat_innen und Freund_innen zusammen um den Winter zu begrüssen, der am gleichen Tag offiziell begann!

Alle Stipis brachten etwas zum Essen mit, es wurden interessante Punschvariationen mit den Titel “Apfelstrudel” und “Orangenwintertraum” gekocht und getrunken, UNO gespielt und viel geplaudert und gelacht. Als Gäste duften wir wir Stipis aus Ober- und Niederösterreich und Meghety als Vertreterin des Aluminvereins begrüssen, welche auch einen kleinen Vortrag über die Angebote von START-Alumni hielt.

Nachdem wir uns mit dem Thema Nachhaltigkeit und DIY bei START schon länger beschäftigen haben wir uns diesmal in der Produktion von Kosmetika probiert. Wir erzeugten biologischen Lipbalsam, Bodymelts und Bodywhips!

Alle Stipendiat_innen bekamen von START ein Powerbank geschenkt, damit sie Ihnen im neuen Jahr nie der Saft ausgeht 😉 – das Team bekam im Gegenzug T-Shirts geschenkt die von allen Stipis unterschrieben waren. Am Ende verfassten die Stipis noch die Weihnachts/Neujahrswünsche für ihre Paten und ein netter, gemütlicher Tag fand ein Ende.