Studienberatung: Wirtschaft

Im Rahmen unsere Online-Studienberatungen mit START-Alumni in den Weihnachtsferien, ging es am 29.12 um das Thema: Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaft

Folgende START-Alumni nahmen sich Zeit ihre Studien vorzustellen:

Dejan Prvulovic  (START-Vbg) Uni Innsbruck: BWL
Ivy Segedzi (START-OÖ) JKU Linz: Internationale Betriebswirtschaft (engl.)
Jaspal Singh (START-Wien) WU-Wien: VWL. Quantitative Finance
Salwa Dawoud (START-Wien) WU-Wien, & Uni Wien: BWL

Vielen Dank fürs Zeitnehmen und Fragen beantworten!

Insgesamt fand ich diesen Workshop informativ und hilfreich. Alle Fragen, die ich gerne stellen wollte, wurden beantwortet. Was ich auch gut fand, die Tipps von den Alumnis 🙂

Roquia

Der Studienberatung Wirtschaft war sehr interessant und für mich war sehr wichtig teilzunehmen, weil ich nach der Matura im wirtschaftlichen Bereich studieren möchte.

Fara

Die Studienberatung in Wirtschaft war sehr spannend für mich und ich konnte einiges mitnehmen. Ich fand es besonders gut, dass verschiedene Alumnis von unterschiedlichen Universitäten von ihren Erfahrungen berichtet haben. Außerdem war für mich auch hilfreich, dass die Alumnis erzählt haben, wie sie selber zum Entschluss kamen BWL/VWL zu studieren. So kann ich mir ihre Überlegungen als Hilfe an mich selber anwenden. Alles in allem kann ich jeden empfehlen, bei einer dieser Studienberatungen teilzunehmen!

Yalguun

Ich habe vieles gelernt und verstanden. Es war interessant als auch informationenreich. Die Aluminis waren sehr nett und haben auf alle Fragen geantwortet. Ich habe die unterschied zwischen BWL und VWL als auch was die WU Wien ist und Uni Wien und was unterscheidet sie. Ich bedanke mich erstens an den START-STIPENDIUM, da Sie uns diese Gelegenheit gegeben haben und zweitens an die Aluminis, da sie Zeit für uns hatten obwohl sie Arbeit haben. Danke

Zahraa

Ich fand den workshop sehr hilfreich, man hat viele wichtige Informationen über dieses Studium bekommen sowie Tipps die uns in der Zukunft sehr viel bringen können.

Chahd

Die Tips und Tricks die wir von dir Alumni's bekommen haben waren besonders hilfreich, weil msn generell Angst vor der Uni hat. Außerdem erzählten Sie was sie persönlich geholfen hat während Studieren und was man machen kann um zu wissen ob diese Studiengang das richtige für mich ist.

Alisar

" Die Studienberatung bietet eine gewisse Orientierung und Rechtleitung, deshalb versuche ich dieses Angebot so gut wie möglich zu nutzen. Ich habe mich zum Beispiel schon immer für Wirtschaft interessiert, aber es hat sich nie die Gelegenheit ergeben mich mehr darüber zu informieren und mit dieser Studienmberatung konnte ich dieses Studium besser kennenlernen"

Zeinab