Studienberatung: Medizin & Zahnmedizin

Bei der letzten Online Studienberatung in diesem Kalenderjahr ging es um das Medizin- bzw. Zahnmedizinstudium. Insgeamt 28 Stipendiat:innen aus 5 Bundesländern nahmen an dem Workshop teil.

Folgende Alumni nahmen sich Zeit über ihren Weg zum Medizinstudium und ihre Erfahrungen zu berichten:

Ema Bogdanic – Uni Innsbruck (Humanmedizin)
Merve Bilgin – Uni Innsbruck (Humanmedizin)
Sara Badlah – Uni Graz (Zahnmedizin)

Vielen Dank für die spanenden Einblicke in euren Studien- und Arbeitsalltag!

Wir haben einen guten Überblick bekommen und konnten eine Menge Fragen stellen. Es war informativ gestaltet und die Atmosphäre war angenehm.

Tuana

Wir bekamen von beiden Studienrichtungen einen Einblick, der einen hilft zu entscheiden, welches davon eine bessere Wahl ist oder sogar überhaupt beide nicht in Frage kommen. Außerdem wurden sehr viele Fragen gestellt, sodass einem die Entscheidung noch einfacher gemacht wurde.

Samar

Die drei Alumnis, die momentan Medizin/Zahnmedizin studieren bzw. schon mit dem Studium fertig sind, haben über ups and downs deren Studium geredet. Uns wurde erklärt, welche Fächer für diesen Studium besonders wichtig sind und ganz allgemein was auf uns zukommen wird. Zusätzlich haben sie unsere Fragen sehr genau beantwortet 🙂

Mariam

Der Workshop war gut und informativ. Alles wurde ausführlich erklärt und die Fragen wurden sehr gut beantwortet. Man konnte die Alumnis auch gut verstehen. Danke für diesen Workshop

Raoushan

Die Alumnis haben das Thema "Medizin studieren" sehr gut erklärt und all die Fragen beantwortet. Ich fand es besonders toll, als die Medizin-Studenten von ihrer Erfahrung und Erlebnisse erzählt haben. Man kann sich das spätere Studieren perfekt vorstellen.

Khadiga

Am 30.12. wurden und kurz und knapp Fragen rund um das Medizinstudium beantwortet. Dabei berichteten die Studenten von ihren eigenen Erfahrungen und, wie sie ihren Weg ins Medizinstudium fanden. Es war sehr hilfreich zu erfahren was auf einen nach dem MedAT und nach dem Medizinstudium wartet.

Aryan

Ich fand den Workshop sehr informative und super organisiert. Es gab viele Teilnehmer, dennoch hat es gut geklappt. Danke START

Iman

Es war sehr sehr hilfreich. Ich habe sehr viele Sachen nicht gewusst z.B dass man wenn man Chirurg sein will nicht studiert sondern 6 Jahre arbeitet. Es war sehr viel neues und aufregend. Es war gut erklärt und man die 3 Schnitte kennengelernt. Vielen Dank

Zahraa

Der Workshop war sehr informativ und aufschlussreich, er hat mir gut gefallen. Alle meine Fragen wurden von den Alumnis beantwortet.

Dilara

Ein sehr hilfreiches und informatives Workshop. Davon habe ich viele Tipps und Empfehlungen eingesammelt. Ich bin jetzt mehr motiviert für das Medizinstudium.Ich bin froh daran teilgenommen zuhaben, denn dadurch wurde mir klar, was ich jetzt und später machen muss ,um mein Zeil,bzw. Medizin zu studieren ,erreichen zu können.

Angela

Mir hat der Workshop besonders geholfen, für welche Uni ich mich zukünftig entscheiden werde. Die Alumins haben super erklärt wie es in der Uni so abläuft und wie die Studien aufgebaut sind mit Prüfungen und weitere. Und mir wurde die Frage mit den Auslandssemestern gut beantwortet.

Ragad