Sozialaktion 2018 START Vorarlberg – Teil 1

Am Samstag, den ersten Dezember 2018, waren START-Freunde – in einer der Schulküchen der HLW Marienberg Bregenz – fleißig am Backen. Die StipendiatInnen haben Weihnachtskekse gebacken, die sie dann bei der Ausgabestelle des Vereins „Tischlein deck dich“ in Feldkirch, an bedürftige, in Vorarlberg lebende Menschen gratis verteilen werden.

START-Projektmitarbeitern Larissa, brachte ihre Freundin Nadja und ihre Tochter Violetta zur Verstärkung mit. Nadja ist eine gelernte Bäckerin und Konditorin vom Fach und konnte uns mit ihrem Wissen in dem Bereich und mit ihren wertvollen Tipps helfen.

Wir waren aktiv mit Freude am Arbeiten, haben gelacht, gesungen und miteinander über viele Sachen geredet. Sehr stolz auf unser Ergebnis können wir auch sein, da wir 133 befüllte Tüten hatten.

Ein großes Dankeschön geht an Nadja – mit ihr war der reibungslose Ablauf beim Kekse backen garantiert und an Violetta, welche uns mit ihren 13 Jahren tatkräftig unterstützte!  Außerdem bedanken wir uns bei der HLW Marienberg Bregenz, die uns ihre top ausgestatte Küche zur Verfügung stellte und an Larissa, die das ganze organisiert hat!

Wir hoffen, dass unsere Kekse den Beschenkten eine Freude machen und ihnen gut schmecken werden.

Ein Bericht von START – Stipendiatin Lana