Schenke kranken Kindern ein Lächeln

Am 13. Dezember vergangenen Jahres, besuchten Fatma, Rima und Eyüp im Namen von START-Vorarlberg, die Kinderabteilung des LKH Feldkirchs zum gemeinsamen Spiel mit den Kindern.

START-Alumnus Eyüp berichtet: Zuerst trafen wir uns mit Frau Mag. Andrea Marosi-Kuster, welche uns nach ein paar kurzen Informationen auf die Kinderstation begleitete. Zwei Kinder warteten im Spieleraum schon auf unseren Besuch. Wir hatten die Möglichkeit mit den Kindern die schon vorhandene Weihnachtsstimmung zu verstärken, indem wir musizierten und uns gegenseitig Geschichten vorlasen. Nach dem Singen und Lesen spielten wir diverse Spiele, um die Kinder besser kennenzulernen. Das Krankenhaus hat uns netterweise Säfte und Snacks zur Stärkung bereitgestellt, wofür ich mich an dieser Stelle nochmals bedanken möchte.

Alles in Allem denke ich, dass dieser Ausflug zu unserem Paten – der Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsges.m.b.H. –  eine sehr tolle Aktion war. Ich bin sehr glücklich, dass ich die Möglichkeit hatte, dabei zu sein und so kranken Kindern (m)ein Lächeln zu schenken.

Vielen Dank an Frau Andrea Marosi-Kuster, dass sie diesen Nachmittag mit uns organisiert hat. Allen kranken Kindern wünschen wir eine gute Besserung und hoffen, dass sie schnellstmöglich wieder gesund werden.

Ein Bericht von START-Alumnus Eyüp