Online Word-Auffrischung/VWA Teil 1

Am Dienstag, den 7. April 2020, haben wir unseren ersten richtigen Online Workshop gehabt: „Online Word Auffrischung – VWA Teil 1“.
Professor Markus Tomas vom BG Schillerstraße in Feldkirch hat uns Schritt für Schritt die wichtigsten Grundlagen, die wir für unsere VWA brauchen werden, erklärt. Wir haben gelernt, wie wir Tabellen und Bilder in einen bestehenden Text einfügen und beschriften, die verschiedenen Umbrüche, wie Seiten-, Absatz- und Zeilenumbruch genauer behandelt, Inhaltsverzeichnisse erstellt und Seitenzahlen eingefügt, sodass das Deckblatt und Inhaltsverzeichnis nicht nummeriert wird und vieles mehr. Ich persönlich kenne mich mit Word gut aus, jedoch war eine Wiederholung sehr wichtig für mich. Ich habe viele Sachen, die ich in der Schule nicht wirklich verstanden habe, wiederholt und kenne mich jetzt viel besser aus. Vielen Dank Herr Prof. Tomas für Ihre Zeit und Geduld, uns online durch die vielen Features von Word zu führen.

Statements:

Shirin:

Mir hat den Kurs gut gefallen, denn der Lehrer war gut und konnte auf unsere Frage eingegangen. Außer manchmal war er zu schnell, dass ich überhaupt nicht mitgekommen bin. Aber im Gesamten super. Ich wusste fast alles, aber für eine Wiederholung war es nicht schlecht.

Fatma:

Dank nochmals für diesen Workshop. Es war sehr hilfreich, danke😊

Baris:

Ich finde, der Kurs war eine tolle Möglichkeit, mal wieder in Word und dessen Fähigkeiten reinzuschnuppern. Der Professor hat alles sehr einfach erklärt und man kam gut mit.