Online-Nachhilfe bei START-Salzburg

Auch wenn die Schulen geschlossen sind, die Herausforderungen sind nicht weniger geworden. START-Salzburg hat in den vergangenen Wochen die Jugendlichen gut beim Lernen unterstützt, da unsere engagierten Nachhilfelehrer*innen Valentina, Melissa und Andi auf Online-Unterricht umgestellt haben. Über zoom, skype etc. blieben sie mit unseren Stipis in Kontakt und standen für Fragen zur Verfügung. Die neuen Regelungen erlauben es, dass wir langsam wieder den persönlichen Kontakt aufnehmen. Darauf freuen wir uns alle schon sehr!

In der Corona Zeit hat das Stipendium uns nicht im Stich gelassen, sondern uns geholfen, damit wir die schwierige Zeit gut durchkommen. Wie ihr wisst, mussten alle Schüler/innen zu Hause bleiben und von zu Hause aus lernen. Ich mache jetzt die Englisch Matura und da brauche ich wirklich Hilfe, um erstens mein Englisch zu verbessern und zweitens die Matura Prüfung zu schaffen. Melissa, eine sehr nette Lehrerin hat mit mir gelernt. Wir haben die Zeiten auf Englisch gelernt und das gute war, das wir jedes Mal viel geübt haben. Wir haben auch über unterschiedliche Themen diskutiert und sie hat mir nach jedem Kurs ein Feedback gegeben und so könnte ich mich viel verbessern. Danke START und Danke Melissa für eure Hilfe!

START-Stipendiat Mohammad

Ich nehme Nachhilfe in Deutsch. Ich bin sehr froh und dankbar, dass mir auch in dieser Situation Valentina hilft, meine Deutschkenntnisse zu verbessern. Wir sitzen vor dem Computer ungefähr 2 Stunden. Die zwei Stunden teilen wir uns in Grammatik und Schreiben. Wir versuchen auf “Rezeptions E-Mails” zu antworten, weil ich ja an der Rezeption arbeite. Es ist eine gute Möglichkeit meine Deutschkenntnisse zu verbessern. 

START-Stipendiatin Ioana