Mind Lab III: Was sagt dir deine Angst?

Es geht weiter mit unseren Mind Lab Workshops. Nachdem wir uns bereits mit Schul- und Zeitstress, wie auch unserem Potenzial beschäftigt haben, sind nun unsere Ängste dran. “Du wirst in diesem Workshop lernen, wann Angst überlebenswichtig ist und wann sie Dich daran hindert, Dein eigenes Potenzial zu leben. Lerne mit Deinen Ängsten umzugehen, damit sich Dein Leben und vor Allem Deine Entwicklung davon befreit entfalten kann.
Bist Du bereit, Dich deinen Ängsten zu stellen?”
, das verspricht unsere Trainerin Filiz Racher und ermuntert unsere START-Wien Stipendiatinnen sich ihren Ängsten bewusst zu werden, diese zu reflektieren und bei einer abschließenden Übungen alles los zu gelassen.

Alle bisherigen Workshops, die Filiz gestalten hat, waren mit unglaublich wichtigen Themen verbunden und diesmal wurde das Thema: Angst, das stärkste Gefühl, das wir Menschen kennen, behandelt. Ich habe gelernt, dass Angst ein Schutzmechanismus für uns ist, jedoch kann Angst uns Menschen sehr oft im Weg stehen. Als Beispiel; wir haben meist Angst davor etwas Neues auszuprobieren, weil wir damit unsere Komfortzone, also dass was uns bekannt ist zurücklassen und in etwas Neues, was uns unbekannt ist in Verbindung setzen. Jedes mal fällt mir auf wie Filiz versucht jeden von uns die gleiche Aufmerksamkeit zu schenken, das vor allem und ihr Verständnis gegenüber jeder geäußerten Meinung, machen sie zu einer hervorragenden systematischen Coachin aus. -Amra

Das Workshop war super. Angst ist ein sehr großes Thema. Jeder sollte sich damit mal beschäftigt haben. Unsere innere Ängste sind so groß, dass sie unser ganzes Leben kontrollieren. Wir müssen uns mit unsere Ängste mehr beschäftigen. Ängste können auch positive sein. Dank Filiz habe ich heute gelernt, wie ich mit meine Ängste umgehen soll. -Sahar H.

Wie spüre ich meine Angst? Was ist Angst überhaupt? Wovor habe ich Angst? Ich liebe die Workshops mit Filiz, sie ist eine sehr angenehme Person, die dir gerne zuhört und dich auch gerne aufbaut. Ich würde sehr gerne mit ihr weitere Workshops haben, gerne mit Themen wie „Werte, Identität“,… -Rawina

Der Workshop heute war eines der besten Workshop meiner Meinung nach. Wir haben über unsre Ängste gesprochen und wie wir sie am besten bekämpfen können. Wir alle haben uns echt wohl dabei gefühlt und keine von uns hat sich geschämt oder nicht getraut über ihre Ängste zu sprechen. Ich freue mich auf die zukünftigen Workshops mit Filiz. -Fatema

Scroll to Top