Lilly, unsere START-Wien Projektmitarbeiterin, hat sich dafür eingesetzt, dass wir wie jedes Jahr gemeinsam mit Stipis ein besonderes selbstgemachtes Geschenk für unsere Pat:innen für die Begrüßungsfeier gestalten. Nämlich ein Lesezeichen mit Blumen! Dafür haben Stipis Blumen getrocknet und zum Workshop mitgenommen. Davor haben sie von Lilly eine Anleitung bekommen, wie man die Blumen am besten trocknen kann. Sie haben nicht nur für die Pat:innen Lesezeichen gemacht, sondern auch für das Team, für sich selbst und für ihre Freund:innen. Wie es ihnen gefallen hat, beschreibt Angela:

“Der Workshop für Blumen-Lesezeichen war eine bereichernde Erfahrung. Die Möglichkeit, Lesezeichen mit Blumenmotiven zu gestalten, hat mir viel Freude bereitet. Ich hatte zuvor noch nie an einem solchen Workshop teilgenommen, daher war alles ganz neu für mich. Es war toll zu sehen, wie aus einfachen Materialien und ein wenig kreativer Arbeit so schöne Lesezeichen entstanden. Das Beste daran war, dass am Ende jede sein einzigartiges Lesezeichen hatte. Es war erstaunlich zu sehen, wie unterschiedlich die Ergebnisse waren, und ich war stolz darauf, was ich geschaffen hatte. Dieser Workshop war definitiv ein inspirierendes Erlebnis!”

Die Feedbacks unserer Stipis:
 

Der Workshop was wirklich toll, die Organisation und alles war gut, ich hatte viel Spaß und hatte die Möglichkeit ein bisschen vom Schulstress zu erholen. Die Lesezeichen haben mir auch besonders gefallen. 🤍 ~ Nur

Der heutige Kunst-Workshop hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte die Gelegenheit, Blumen-Lesezeichen für unsere Patinnen zu gestalten. Es ist erstaunlich, wie vielseitig man Blumen verwenden kann und wie sie alles verschönern können. Der Workshop hat mir besonders viel Spaß gemacht, und ich hoffe, dass unsere selbstgemachten Lesezeichen unseren Patinnen gefallen werden. ~ Simran

Der Blumen-Lesezeichen Workshop war einfach fantastisch!  Lily hatte alles perfekt vorbereitet und die entspannte Atmosphäre mit Musik hat alles noch entspannter gemacht.. Ich danke Lily, dass sie so ein workshop gestaltet hat , denn ich lese sehr gerne und habe Lesezeichen gebraucht 😅jetzt habe ich Lesezeichen die mir gefallen und sie sind nicht fad . Ich hoffe , dass sie nochmal so ein Workshop anbietet ~ Sahar

Der Lesezeichen-Workshop war wirklich toll! Es hat Spaß gemacht, unsere eigenen individuellen Lesezeichen zu gestalten und dabei kreativ zu sein. Die Anleitung war klar und verständlich, und es war eine tolle Möglichkeit, neue Techniken auszuprobieren. Vielen Dank für die Organisation dieses Workshops! ✨ ~ Solya

Es war  für mich sehr interessant  und ich habe wirklich sehr viel  Spaß dabei gehabt halt beim Dessin war extrem schön .
Aber leider mich hat genervt,weil die meisten von mir sind kaputt gegangen 🥹🥹😭
Aber es macht nichts nächstes Mal  wird bestimmt besser sein:)
Wir sind jetzt Profi 🥹😍 ~ Nisrin

Der Workshop zum Lesezeichen selber machen mit den anderen Mädels hat mir wirklich gut gefallen! Es war eine tolle Gelegenheit, kreativ zu sein und Zeit mit euch zu verbringen. Danke für die schöne Erfahrung! ~ Mayar

Scroll to Top